Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 30. Juli 2005
Am letzten Wochenende...


..., also jenem Wochenende, welches als "Das Wochenende, an dem Harry verschwand" in die Geschichte eingehen wird, habe ich unter anderem auch ein zweites Dreieckstuch angefangen.

Es ist der Ene´s Scarf (oben rechts) aus dem Buch Scarf Style. Ene´s Scarf wollte ich schon lange stricken, fand aber irgendwie nie die passende Wolle in meinem Vorrat und habe in den Wollgeschäften auch nie richtig gesucht. Ich war immer der Meinung, daß sie mir irgendwann einmal in die Hände fallen wird. Naja, und am letzten Wochenende fielen mir ein paar Knäuel Coolwool 2000 ein, die ich irgendwann mal aus einer Grabbelkiste gefischt hatte. Für ein ganzes Tuch reichen die vier Knäuel pro Farbe nicht, aber wenn ich zwei Farben kombiniere, dann reicht es vermutlich. Also mache ich die Borte unten in altrosa und den Rest in bordeaux. Warum auch nicht?

Die Borte unten ging ratzfatz und hat trotz der anfänglichen 375 Maschen unheimlich Spaß gemacht.

Eigentlich wäre ich auch schon ein ganzes Stück weiter im Muster, aber ich hatte einen unverzeihlichen Fehler un der Borte, sodaß ich ein ganzes Stück ribbeln mußte. Aber jetzt kann ich wieder mit der zweiten Farbe loslegen.

Außerdem habe ich entdeckt, daß es zu dem Ene´s Scarf auch ein Knit-Along-Blog gibt. Dort sind schon fertige Enes zu sehen und machen richtig Lust, das gute Stück schnell fertig zu stellen. Fortschrittbilder also demnächst in diesem Theater ;-)!