Der kleine Sockhaus besteht seit 7918 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 14. September 2005
Schnapszahl!


... 'Der kleine Sockhaus besteht seit 1111 Tagen' (s.o. links)!
Ich gebe eine virtuelle Runde Schnaps für alle *grins*! Prost!

Da meine Eltern nun endlich auch im Zeitalter des Internet angekommen sind, kann ich nun auch fröhlich hier zuhause in der alten Heimat Beiträge schreiben...! Holla!
Heute hatte ich nämlich einen Termin in Essen und habe das ganze kurzerhand mit einer Nacht im "Hotel Mama" verbunden. Das Catering hier ist einfach besser und man bekommt sogar noch ein Betthupferl aufs Kopfkissen gelegt... ein Service, den ich in vielen Hotels inzwischen vermisse!

Als ich meine Mutter heute Morgen von meinem Kommen unterrichtete, erklärte sie mir, ich möge doch bitte an die Korallenkette denken, die sie mir vor einiger Zeit geliehen hatte. Kein Problem, die Kette ist noch in meiner Reisetasche, die ich nach dem Event, wo ich sie getragen habe, nur zur Hälfte ausgepackt habe... dachte ich! Ich durchwühlte also die Reisetasche, fand endlich auch meinen Pass wieder, den ich seit Monaten vermisse... wie gut, daß innnerhalb der EU keiner mehr sowas sehen will..., fand auch meinen Lieblingslippenstift, den ich schon abgeschrieben hatte und noch eine wichtige Visitenkarte, die ich ebenfalls seit längerem vermisste... aber keine Kette! Rückruf bei Mutter: "Bist Du sicher, daß ich die Kette noch habe?". Sie sei sicher! Zuhause wäre sie nicht!
In diesen Fällen schwöre ich auf den heiligen Antonius, dem ich dann Stoßgebete schicke! Aber auch dieser Heilige half nicht wirklich weiter... und ich suchte! An allen möglichen und unmöglichen Orten! Schränke, Schubladen, Wäschekorb, Schuhregal, Bett, Schreibtisch, Küche, alles... sogar zwischen der Wolle. Die Kette blieb verschwunden! Ich war völlig verzweifelt, Mutter ebenfalls... ich suchte weiter!
Irgendwann beschloß ich, daß ich sie vermutlich verloren hatte! Ein Anruf bei dem Versicherungsheini meines Vertrauens ergab, daß es dafür leider keine passende Versicherung gibt: "Höchstens vielleicht Reisegepäck, aber die haben sie ja gekündigt... oder aber sie melden sie beim nächsten Einbruch als gestohlen!" Haha!
Nun ja, irgendwann hatte ich dann keine Zeit mehr und beichtete Mutter, daß die Kette zwar nicht verloren, aber momentan verschwunden sei. "Ich fahre jetzt los! Wenn sie doch noch zuhause auftaucht, dann ruf mich sofort an!"
Wärend der Autofahrt ging ich im Geiste noch einmal alles durch. Wo hatte ich die Kette zum letzten mal gesehen? Wohin hatte ich sie danach getan? Wo könnte ich sie verloren haben? Ich zählte laut auf, welche Möglichkeiten es noch geben könnte, immer wieder unterbrochen von kurzen Stoßgebeten zum schon erwähnten Heiligen für verschwundenen Gegenstände (falls also jemand heute zwischen Aachen und Essen einen roten Golf gesehen hat, dessen Fahrerin die ganze Zeit vor sich hin brabbelte, sich die Haare raufte und zwischendurch immer wieder hilfesuchend gen Himmel blickte... das war ich!). Beim ersten Tankstop in Vierwinden rief ich Mutter wieder an und fragte nach Neuigkeiten... nichts! Keine Kette! Beim McD-Stop in Düsseldorf erneut ein Anruf... keine Kette!
Ich rechnete schon aus, auf wieviel Wolle ich in den nächsten Jahren verzichten müsse um die Kette nach und nach abzustottern! Das Ergebnis war niederschmetternd!
Und dann, kurz vor Essen, kam der Anruf! Die Kette sei da! Bei ihr im Schrank hätte sie gelegen! Alles ist gut!
Urrrrgh!
Ende gut, alles gut... nur den Lieblingsmann wird vermutlich der Schlag treffen, wenn er vom Dienst kommt. Meine wilde Suchaktion hat nämlich deutliche Spuren hinterlassen, für deren Beseitigung ich dann keine Zeit mehr hatte ;-)!

Und da ich ja nun für die nächsten Jahre doch nicht auf Wolle verzichten muß, habe ich mir dann auch gleich welche gegönnt. Sockenwolle von Lana Grossa... und die werde ich jetzt anstricken. Jawoll!