Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 21. September 2005
Der Lieblingsmann...


... besitzt einen Pullover, grau, muckelwarm, groß, so richtig zum Reinkuscheln. Außerdem duldet der Lieblingsmann, auch Sparbrötchen genannt, das Aufdrehen der Heizung erst ab Oktober.

Was tue ich also, wenn mir kalt ist? Ich mopse mir den großen grauen Pullover, der an mir aussieht, als hätte ich mich in das Küchenzelt des Technischen Hilfswerks gehüllt. Aber warm isser!

Als ich heute morgen wieder zum morgendlichen Balkon-Kaffee-Happening zum grauen Pullover griff, schaute mich der Lieblingsmann grummelnd an...

Er: "Immer nimmst Du meinen Pullover!"
Ich: "Mir ist kalt! Und Du trägst ihn ja eh selten!"
Er: "Ich schone ihn halt!"
Ich: "Für was?"
Er: "Für kalte Zeiten!"
Ich: "Wie kalt muß das denn dann sein? Du trägst bei sibirischer Kälte noch T-Shirts!"
Er: "Aber wenn ich ihn dann tragen will, dann hast Du ihn schon verschlissen...!"
Ich: "Entweder ich oder die Motten!"
Er: "Hast Du keinen eigenen Pullover?"
Ich: "Doch, aber Deiner ist so schön muckelig!"
Er: "Trotzdem will ich den schonen!"
Ich: "Du bist also ein Pulloverschoner!"
Er: "Besser als ein Schattenparker wie Du!"
Ich: "Mein Auto hat halt keine Klimaanlage wie Deines!"
Er: "Du lenkst vom Thema ab....! Rück meinen Pullover wieder raus und strick Dir selber einen! Socken haben wir ja inzwischen eh genug!"

Wo er Recht hat, hat er Recht! Ich werde jetzt also mal anfangen, Wolle für einen Muckelpullover in Übergröße zu spinnen bzw. meine Wollvörräte zu durchsuchen. Blöd nur, daß 1) glatt rechts stricken so öde ist und 2) man für so einen Pullover in Größe 54 verdammt lange braucht. So lange mopse ich halt heimlich das graue Ungetüm und lege es brav wieder in den Schrank, bevor er abends heim kommt. Besser ist das!