Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 23. September 2005
Die Tage werden kälter...


... und ich brauche eine warme Strickjacke. Zwar sind diverse Modelle vorhanden, aber eben keine Muckeljacke, die man zur Not auch mal als Jackenersatz tragen kann. Und gestern fiel mir dann ein, daß ich ja noch ein Paket für einen Lett-Lopi hier liegen habe.

Angefangen hatte ich den Letti schon mehrfach, ihn dann aber jedes Mal nach diversen Krisen wieder aufgeribbelt. Mal war er zu eng, dann zu weit, dann gefiel mir die Farbe nicht mehr... irgendwie wurden wir keine Freunde.
Ich glaube ja daran, daß Wolle durchaus eine Seele hat und wenn es nach drei Versuchen mit den Pullover nicht klappt, dann klappt es nie, weil die Wolle eben kein Pullover werden will! Also wird es eben eine Jacke. Warum nicht das geplante Modell als Jacke stricken? Jetzt muß ich nur noch über die Bündchenform nachdenken und mir überlegen, ob ich die Jacke eher in XL schön lässig stricke, oder aber eher auf Passform.

Und wenn wir schon mal beim Thema Lopi sind...
Hat jemand Lust auf ein neues Lopi-Knit-Along????

Inzwischen gibt es ja wieder eine ganze Menge neuer toller Modelle. Ganz besonders begeistert mich beispielsweise dieses Modell und auch dieses hier. Aber erst muß die Strickjacke fertig werden.