Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 26. September 2005
Waaaah!


Gerade habe ich überlegt, daß für einen Freund Tychus doch ein nettes Geschenk wäre und daß sich die Reste der Wolle von meiner Strickjacke gut eignen würden (für Hartmuth-Insider: "Nevada" von cervinia).

Also habe ich die Tüte, die seit ein paar Wochen in meiner Wuselecke neben dem Sofa steht, weil ich neulich mal irgendetwas anderes aus den Resten machen wollte, was aber nicht klappte, hervorgekramt und geöffnet. Auf dem oberen jeansblauen Wollknäuel starrte mir etwas entgegen, was ich auf den schnellen Blick, bevor mir die Tüte aus der Hand fiel, als irgendeinen großen Käfer identifizierte. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Er war groß, braun und irgendwie achteckig... und er war auf jeden Fall tot! Zum Glück!!!

Eine Motte war es nicht, die Wolle scheint unversehrt und ich vermute mal, es war eines von den Viechern, die durch Licht angelockt an den warmen Sommerabenden durchs offene Fenster ins Zimmer geflogen kommen, sich dann irgendwo niederlassen und normalerweise dann wieder wegflattern. Dieser hier starb dann vielleicht, bevor er wieder den Heimflug, wohin auch immer, antreten konnte.

Trotzdem schüttele ich mich immer noch und ich vermute mal, daß ich noch eine Weile brauche, um den Ekelfaktor zu überwinden, den ich nun mit der Wolle verbinde.

Der tote Käfer fiel dann übrigens aus der Tüte und ich habe den Kadaver dann mit einem Tritt zerstört und im Staubsauger beerdigt.

Jetzt überlege ich, ob ich die Wolle sicherheitshalber mal neu wickele, denn man weiß ja nie, ob nicht vielleicht doch... nein, lieber gar nicht darüber nachdenken. Vielleicht schaffe ich es heute abend, mal genauer nachzusehen.

Ich schüttele mich immer noch!!!!