Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 1. Oktober 2005
Bücher, Bücher, Bücher!


In den letzten Tagen bzw. Wochen hat sich meine Sammlung von Handarbeitsbüchern mal wieder etwas vergrößert (... und dabei stehen sogar noch zwei Bücher aus!).

Erst einmal kam vor zwei Wochen schon Sarah Dallas Knitting an.
Nun ja, vom Hocker gerissen hat das Buch mich nicht. Es sind ein paar schöne Sachen dabei und die Strickjacke vom Titelbild finde ich nach wie vor wirklich schön und habe sie auch auf meiner To-Do-Liste, aber das absolute Must-have-Buch ist es nicht für mich. Schön sind auf jeden Fall die Farbkombinationen, jedoch sind die Ideen alle nicht so richtig neu. Aber macht nichts, es ist ein schönes Buch zum Blättern, denn die Aufnahmen sind wirklich sehr stilvoll gemacht. Auf jeden Fall ist es ein Buch, daß sich auch für Strickanfänger eignet (sofern sie des Englischen mächtig sind), denn die Anleitungen sind allesamt relativ einfach und wirken hauptsächlich durch die Farbkombinationen.
Dann kam, wie schon erwähnt, mein amazon-Schnäppchen A Gathering of Lace. Als Mängelexemplar gekennzeichnet, jedoch ohne erkennbare Mängel, ist es also ein absoluter Volltreffer. Für Leute, die Spaß an Lochmuster-Schals, -Tüchern und -Pullovern haben, kann ich das Buch nur empfehlen. Außerdem sind auch noch schöne Mustersocken und weitere Accessoires dabei. Alles in allem ist das Buch jeden Cent wert und es kribbelt mich schon fürchterlich in den Fingern, das erste Schultertuch zu beginnen. Zum Einstimmen werde ich mit der Faux Russian Stole beginnen. Ich muß nur noch die passende Wolle dafür finden.
Das dritte Buch habe ich am Donnerstag ganz normal in der Buchhandlung gekauft, wo ich eigentlich etwas völlig anderes gesucht habe. Aber ich muß grundsätzlich jedes Mal einmal an den Regalen mit den Handarbeitsbüchern vorbei schauen und da fand ich das Patchwork-Buch von Kaffe Fassett, das es nun endlich auf Deutsch gibt: Caravan of Quilts. Wer Kaffe Fassett mag, wird auch dieses Buch mögen. Er hat wieder wunderschöne Ideen für Quilts, jeder für sich ein kleines Kunstwerk und dazu noch wirklich toll in Szene gesetzt (s.u.). Hach, ich liebe diese Bücher von ihm, seine Stoffe, seine Ideen... also, das Buch lohnt sich auf jeden Fall, wenn man seinen Stil mag.