Der kleine Sockhaus besteht seit 7915 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 8. Oktober 2005
Es ist da! (Teil 1)


Mein zweites Spinnrad ist hier eingezogen! Wenn mir jemand vor drei Jahren erzählt hätte, daß ich irgendwann mal meine Wolle selber spinnen und tatsächlich zwei Spinnräder mein Eigen nennen würde, den hätte ich für verrückt erklärt. So ändern sich die Zeiten!

Aber von Anfang an, denn die Geschichte des zweiten Rades ist etwas länger.
Nicht nur Brigitte kann geplante Geburtstagsgeschenke durch Eigeninitiative torpedieren, nein, ich kann das auch. Und so stand der Lieblingsmann ein paar Tage vor meinem Geburtstag Geschenk- und Ideen-los da. Nun gut, zum Geburtstag gab es dann das Versprechen, daß ich ganz bald etwas anderes bekomme, sobald er eine neue Idee hat und dabei blieb es erst einmal, weil erst er nach Frankreich fuhr, dann ich wieder mal das nächste geplante Geschenk durch die Äußerung "Ich habe das nochmal genau durchdacht, das ist doch nicht so toll!" über den Haufen warf. Und so weiter und so weiter...!
Inzwischen war der Lieblingsmann nicht nur Ideen-los, sondern auch genervt, weil ich ihn natürlich fast täglich an das fehlende Geburtstagsgeschenk erinnerte mit solchen Sätzen wie "Wenn Du mir schon nichts zum Geburtstag schenkst, dann könntest Du zumindest endlich mal das Licht in der Abstellkammer reparieren!" ;-)!

Vor vier Wochen dann kam es zu folgender Kommunikation abends auf dem Balkon:

Ich: "Morgen fahre ich nach Mönchengladbach in die Wollfabrik!"
Er: "Aha!"
Ich: "Die haben da auch Spinnräder!"
Er: "Hmhm!"
Ich: "Du könntest mir ein neues Spinnrad zum Geburtstag schenken!"
Er: "Oh mein Gott!"
Ich: "Dann würde ich Dich auch nicht mehr nerven!"
Er: "Soviel kannst Du mich gar nicht nerven, daß ich tatsächlich ein Spinnrad kaufe!"
Ich: "Ich glaube schon, daß ich das kann!"
Er: "Ich kaufe KEIN Spinnrad!"
Ich: "Hey, so ein Spinnrad hat sogar Flügel! Das müßte Dir doch gefallen!"
Er: "Hä?"
Ich: "Ja, Spinnflügel!"
Er: "Ich soll Dir tatsächlich ein Spinnrad schenken?"
Ich: "Überlege Dir mal, wie zufrieden ich dann wäre!"
Er: "Ich glaube nicht, daß ich den Kauf eines Spinnrads mit meinem Gewissen vereinbaren kann!"

Nun denn... der Kampf war noch nicht verloren! Am nächsten Morgen bei der Kaffee- und Zeitungs-Kommunikation erwähnte ich noch einmal, daß es in der Wollfabrik auch Spinnräder gibt.
"Du kannst mich ja mal anrufen!" waren seine Worte zu diesem Thema und damit war sein morgendlicher Wortschatz auch schon bis aufs Äußerste ausgeschöpft.

So fuhren Brigitte, Jutta und ich also dann zu Huppertz und dort stand tatsächlich ein Ashford Traditional. Der Lieblingsmann hatte ja um einen Anruf quasi gefleht und somit griff ich zum Telefon und rief auf seiner Station an.
"Der macht gerade mit dem Chef Visite!", bekam ich zu hören. Hmhm... er läßt sich also verleugnen ;-)! Ich bat um Rückruf. Nach etwa einer Stunde hatte sich immer noch nichts getan und da ich mir sicher war, daß er eh dem Kauf nicht zustimmen würde, verließen Brigitte und ich die Wollfabrik und trafen uns mit Jutta bei der Schnellimbisskette mit dem großen M. Dort griff ich noch einmal zum Handy und rief auf Station an und erreichte den Lieblingsmann dann auch tatsächlich im Arztzimmer.

Ich: "Die haben tatsächlich ein Traditional da!"
Er: "Gut, dann kauf es!"
Ich: "Hä?"
Er: "Kauf es endlich!"
Ich: "Hast Du gerade gesagt, ich solle es kaufen!"
Er: "Irgendwas muß ich ja tun, damit dieses tägliche Generve aufhört!"
Ich: "Du willst mir wirklich ein Spinnrad schenken?"
Er: "Eher müssen als wollen... aber mein Überlebenswillen ist stärker als mein Gewissen!"
Ich: "Ist Dir klar was Du da sagst?"
Er: "Nicht wirklich!"
Ich: "Und Du hast auch nicht versehentlich eine Überdosis Franzbrandwein abbekommen?"
Er: "Inga!!! Nun kauf es und gut ist!"

Fassungslos beendete ich das Gespräch und erzählte Brigitte und Jutta von den neuesten Entwicklungen im Fall "Spinnrad". Brigitte schlug vor, doch wieder zurück zu Huppertz zu fahren und den Kauf zu tätigen, ich aber stand unter Schock. Das konnte er nicht wirklich gesagt haben! Vielleicht stand sein Chef im Raum und er wollte nicht kleinlich erscheinen? Plötzlich war ich nicht mehr sicher. Panik erfasste mich. Sollte ich wirklich?

Das Problem löste sich an diesem Tag insofern, daß das Traditional bei Huppertz einfädig war, ich aber auf jeden Fall ein doppelfädiges Spinnrad wollte. Damit hatte ich quasi noch etwas Bedenkzeit. So fuhren wir erst einmal nach Hause, ich überprüfte am Abend noch einmal den Geisteszustand des Lieblingsmannes und am nächsten Tag bestellte ich tatsächlich mein Ashford Traditional.

... Fortsetzung folgt...