Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 6. November 2005
Ein Fotoversuch...


... von einem spontan eingefügten Strickprojekt ist nicht wirklich geglückt.

Ich will ja schon seit einiger Zeit einen Poncho stricken, aber bisher sind alle Versuche gescheitert. Mal reichte die Wolle nicht, dann war der Halsausschnitt zu eng und ich habe geribbelt. Der Poncho aus Baumwolle, den ich mal fast fertig hatte und für den ich dann doch ein zu breites Kreuz hatte, ist zwar noch nicht geribbelt, aber ich werde ihn wohl diesen Winter eh nicht tragen (also warte ich bis zum nächsten Frühjahr und überdenke das Ganze noch einmal).

Und gestern war ich dann nochmal bei Hartmuth, weil mir eine bestimmte Wolle nicht aus dem Kopf ging. Ich hatte sie am Freitag schon entdeckt, aber dann doch im Regal gelassen. Als ich dann allerdings bei Junghans eine Stunde später (wenn schon Woll-Tour, dann auch richtig!) einen Poncho aus eben dieser Wolle entdeckte, ärgerte ich mich schon, daß ich die Wolle nicht gekauft hatte. Bei Junghans lagen auch die ganzen Hefte von Lana Grossa und beim Durchblättern entdeckte ich erfreut die Anleitung des ausgestellten Ponchos im Heft News 2005/2006. Diesen Poncho wollte ich haben.
Also habe ich bei Junghans das Anleitungsheft gekauft und gestern dann die Wolle. Leider hatte Hartmuth nur eine einzige Farbe, diese dafür aber sehr günstig ;-)!

Heute morgen habe ich dann gleich losgelegt und bin wirklich zufrieden. Die Wolle läßt sich trotz ihrer "Persianer-Struktur" sehr angenehm verstricken und mit 7er Nadeln geht es recht flott. Außerdem hat das Zopfmuster den Vorteil, daß es nicht ganz so langweilig ist wie glatt rechts zu stricken. Und die Wolle ist verstrickt wunderbar weich und kuschelig.

Jetzt hoffe ich, daß es endlich mal klappt mit dem Poncho, denn ich finde die Teile doch so schön und praktisch und muckelwarm und problemzonen-freundlich ;-)!