Der kleine Sockhaus besteht seit 8121 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 8. November 2005
Nicht nur mein Auto...


... hat ein mysteriöses Eigenleben, nein, auch mein Handy hat Charakter... wenn auch einen etwas niggeligen.

Wenn der Akku voll geladen ist, dann habe ich tage-, nein, fast wochenlang drei kleine Balken. Dann werden es ca. einen Tag nur noch zwei Balken und dann neigt es zu spontaner Schnell-Entladung. Und wenn der Akku fast leer ist, dann schreit mein Mobiltelefon nach Strom... laut... mit einem nervigen Geräusch... so einem tüdelüdelüüüüüüüü... alle fünf Minuten!
Und dieses ver§$%* Teil macht dieses nervige Geräusch bevorzugt zwischen 2 und 5 Uhr nachts. Da bin ich dann gerade etwa eine Stunde eingeschlafen und wache auf, weil ich irgendwelchen Murks geträumt habe, in dem dieses nervige tüdelüdelüüüüüü vorgekommen ist, schaue auf den Wecker, entdecke, daß es kurz nach zwei Uhr nachts ist, frage mich, was mich geweckt hat... und dann höre ich es... ganz deutlich... irgendwo aus Richtung Küche... tüdelüdelüüüüüüüü! Ich tappe im Dunkeln durch das Schlafzimmer, da der Lieblingsmann eine deutliche Abneigung gegen nächtliches Lichtanknipsen hat, stoße mir den Zeh am Bettpfosten, hüpfe auf einem Bein weiter in den Flur Richtung Küche. Da... wieder dieses Tüdelüdelüüüüü! Ich höre es... aber nicht in der Küche! Dieses mal kommt es aus dem Flur! Ich denke scharf nach, wo ich das blöde Gerät das letzte mal gesehen habe! Es könnte in einer Jackentasche stecken... oder in der Handtasche... oder im Rucksack! Ich taste mich in Richtung Garderobe, immer noch ohne Lichte, denn unser Schlafzimmer hat eine Tür mit Glaseinsatz, weil es beim Vormieter sein Büro war, und versuche, aus den fünf verschiedenen Jacken die meinigen herauszufinden, durchsuche die Taschen... kein Telefon. Könnte es jetzt nicht mal tüdelüdelüüüüü-en? In den Jacken ist nichts... also weiter tasten nach der Handtasche... sie steht nicht da, wo immer... also taste ich mich Richtung Schuhregal... weiter in Richtung Kommode, keine Tasche. Nun tüdelüdelüüüüü-t es wieder... natürlich aus Richtung Garderobe. Es fällt mir ein... es ist im Einkaufskorb, der unter der Garderobe steht. Also zurück in die Gegenrichtung, Einkaufskorb durchwühlen, dabei fällt klirrend eine Flasche vom Altglas, die im Korb lag, auf den Boden. Die Flasche ist heil, der Boden auch... aber die Mieter unter uns sind jetzt vermutlich auch wach! Hauptsache, der Lieblingsmann ist nicht aufgewacht... ich halte den Atem an... aus dem Schlafzimmer höre ich zartes Schnarchen. Uff! Ich taste mich weiter durch den Korb, finde etwas kleines rechteckiges auf dem Korbboden und als ich es herausfische, tüdelüdelüüüüü-t es erneut. Wenn es ein Gesicht hätte, würde es jetzt vermutlich auch grinsen...!
Also tappe ich Richtung Arbeitszimmer, hänge es an sein Kabel und stelle fest, daß ich nun hellwach bin. Nun gut, dann stricke ich jetzt eben weiter am Poncho bis ich wieder müde werde!