Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 9. November 2005
Kaum zu glauben...


... wie fix es geht, wenn man mit 7er Nadeln strickt. Die erste Hälfte des Ponchos habe ich fertig und abgekettet. Nun ist die zweite Hälfte angeschlagen und auch hier ist der erste Mustersatz schon vollendet. Die Wolle wird dicke reichen. Ich habe 550g gekauft (in der Anleitung stehen 450g); 200g sind für das erste Teil drauf gegangen, macht also 400g für beide Teile... bleiben noch 150g für die Fransen übrig, die ich aber bestimmt nicht komplett verbrauchen werde.
Ein provisorisches Anhalten hat eine optimale Länge ergeben und ich freue mich schon auf den fertigen Poncho. Außerdem scheint das Teil wunderbar warm zu werden und ist muckelig weich. Ein Foto gibt es erst mogen bei Tageslicht, denn der Blitz verfälscht die Farben und schluckt das Zopfmuster.

Jetzt überlege ich, was ich mache, wenn noch Wolle übrig bleibt. Zurückbringen geht nicht, weil es ein Sonderpreis war. Vielleicht mache ich noch Armstulpen passend zum Poncho? Auf dem Foto in der Anleitung trägt das Model ja einen passenden Pullover darunter. Vielleicht reichen aber auch so schöne lässige Armstulpen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen?! Ich muß mal überlegen...