Der kleine Sockhaus besteht seit 7932 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 10. November 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2005


Diesmal keine Frage vom Wollschaf direkt, sondern von Moni, die unbedingt was wissen will. Und hier ist die Frage:
Ich komme aus einer Region, wo man Stricksocken höchstens heimlich anzieht, wenn man kalte Füße hat, im Winter ins Bett oder zum Skifahren. Wenn ich so in den Strickblogs nachlese, dann werden dort doch Socken fast schon in Serienproduktion hergestellt *grins. Was tut man mit so vielen Socken? Etwa jeden Tag anziehen? Und dann in Farbe und Muster passend zur restlichen Gaderobe oder kunterbunt?
Hier zu Hause und auch meine Kolleginnen auf Arbeit glauben mir nicht, dass man gestrickte Socken durchaus jeden Tag anziehen kann, auch wenn man kein Eisfüße-Typ ist. Und es geht auch im Sommer, mit der richtigen Wolle. Vielleicht glauben sie mir, wenn sie andere Meinungen dazu hören/lesen.


Was sind denn das für Menschen, die sich selbstgestricken Socken verweigern *phüüü*?!
Ich trage zwar von Mai bis Oktober grundsätzlich gar keine Strümpfe, aber von Oktober bis Mai dann (fast) immer nur selbstgestrickte Socken, sofern die Schuhe es zulassen. In Stöckelschuhe sieht es doof aus, okay, aber in Sneakers, Stiefeletten etc. sind die Selbstgestrickten ein Muß. Ich kaufe die Schuhe auch so, daß ich mit dicken Socken hinein passe, ganz einfach, weil es mir sonst zu kalt ist. Ich liebe meine selbstgestrickten Socken einfach und es hat irgendwie etwas von gewolltem Stilbruch, zum chicken Hosenanzug dann in den Edel-Stiefeln die dicken Selbstgestrickten zu tragen *grins*.
Farblich ist es mir eigentlich egal, je bunter, desto besser. Ich glaube, ich habe gar keine Socken in dezenten Farben. Ab und an probiere ich, die Socken passend zum Oberteil zu kombinieren, aber wenn ich eine grüne Jacke anhabe, sind garantiert alle grünen Socken gerade in der Wäsche und somit wird es dann doch einfach nur bunt.
Ich gehe sogar so weit, daß ich auf längeren Zugfahrten und Flugreisen ein Paar selbstgestrickte Socken immer in der Handtasche habe und, falls es dann doch mal an den Füßen zieht, ich die Schuhe ausziehe und die Socken anziehe. Seither bin ich nie wieder mit kalten Füßen einem Flugzeug entstiegen.

Außerdem sind selbstgestrickte Socken einfach kultig, basta!