Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 10. November 2005
Stoppuhren und Wecker...


... verleiten mich grundsätzlich zum Spielen. Ich liebe Stoppuhren. Mein erstes Exemplar erhielt ich im zarten Alter von 10 Jahren in Form einer digitalen Armbanduhr mit eingebauter Stoppuhr. Damals habe ich alles gestoppt, was sich stoppen ließ... wie lange ich die Luft anhalten konnte, wie lange ich für meinen Schulweg brauchte, wie lange ich für eine Bahn im Schwimmbad brauchte, wie lange meine Oma die Nudeln kochte und und und.
Zur Zeit steht auf dem Tisch vor meinem Sofa ein Digitalwecker. Er steht dort, weil er als zusätzliche Funktion ein Thermometer hat und ich neulich Besucher hatte, die hartnäckig behaupteten, unsere Wohnung sei deutlich zu warm. Daher steht der Wecker nun auf dem Tisch und zeigt an, ob die Wohnung tatsächlich zu warm ist, oder aber die Besucher nur Hitzewallungen hatten ;-).
Und an dem Wecker kann man auch herrlich beobachten, wie lange man für bestimmte Dinge braucht, z. B. für das Stricken einer Reihe am Pocho ;-))).

Somit habe ich folgendes ermittelt:
- für eine Hinreihe brauche ich etwa 3 Minuten (da sind 4 Überkreuzungen drin)
- für eine Rückreihe brauche ich nur etwa 2 Minuten

Also brauche ich für eine Hin- und Rückreihe 5 Minuten. Ein Mustersatz hat 18 Reihen, d.h., einen Mustersatz schaffe ich in 45 Minuten. Vier Mustersätze fehlen noch zur Vollendung des zweiten Ponchoteils. Wenn ich also jetzt wieder loslege, dann kann ich in 3 Stunden fertig sein. Vorausgesetzt, ich tue in diesen 3 Stunden nicht anderes, gehe nicht auf die Toilette oder in die Küche, um den Kühlschrank zu plündern, trinke nichts und lasse mich auch durch nichts anderes ablenken. Naja, rechnen wir mal diverse kleine Unterbrechungen, dann müßten auch 4 Stunden reichen. Ich will will will diesen Poncho fertig machen, zusammennähen, dann die Fransen einknüpfen und ihn dann endlich TRAGEN!!!!!!