Der kleine Sockhaus besteht seit 7921 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 29. November 2005
Es gibt Dinge...


... zwischen Himmel und Erde, die mich immer wieder verblüffen.

Heute morgen:
Ich räume die Waschmaschine aus, in der u. a. auch Socken waren, rote Mexikos, schon etwas älter, falls es jemanden interessiert. Die erste Socke, die ich aufhängen will, ist irgendwie komisch zerknittert... kann ich nicht beschreiben, aber sie sah komisch aus. Ich suche die zweite Socke, hänge sie daneben und bin baff erstaunt. Die zweite Socke ist völlig normal, flauschig, glatt und ... mindestens zwei Nummern größer. Ich lege beide Socken nochmal aufeinander und tatsächlich... die eine Socke ist deutlich kleiner und kürzer. Als ich die Hand in die knitterige Socke stecke und versuche, sie zu glätten und so wieder auf Normalmaß zu bringen, knackt und knirscht die Wolle komisch und plastikartig. Mit viel Zerren und Ziehen sind nun beide Socken wieder fast gleichgroß, aber die eine Socke fühlt sich völlig seltsam an.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Es ist Wolle aus einem Knäuel, die Socken waren im selben Waschgang und vorher auch völlig gleich groß. Ich habe keine Erklärung für dieses Phänomen!!!