Der kleine Sockhaus besteht seit 8119 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 3. Dezember 2005
Enhaltsamkeit wider Willen...


... und das, wo ich eigentlich heute in Shopping-Laune war.

Heute morgen um 8.30h hatte ich einen Friseur-Termin. Und als die Haare dann wieder angenehm kurz waren, hatte ich richtig Lust auf Shopping. Eigentlich wollte ich ja in die Innenstadt, aber die Menschenmassen, die Lemming-artig am Schaufenster meines Scheren-Artisten Richtung Weihnachtsmarkt vorbeizogen, hielten mich deutlich davon ab. Also dann eben nicht Innenstadt, sondern Woll-Shopping im Umland, beschloß ich. Sowohl Hartmuth wie auch Junghans liegen ja zum Glück außerhalb.
In der letzten Sabrina waren zwei wirklich schöne Strickjacken und wenigstens für eine der beiden Jacken wollte ich Wolle kaufen. Also fuhr ich erst einmal zu Hartmuth... egal was, irgendwas findet sich dort immer.
Die erste Enttäuschung war der Sockenwoll-Wühlkorb... komplett dunkelblau und grau. Kein einziges buntes Knäuel war drin. Nun gut, Sockenwolle habe ich ja eh genug ;-). Also habe ich weiter geschaut und bin irgendwie nicht richtig fündig geworden. Die Wolle, die in etwa von Material und Lauflänge passte, gab es nur in seltsamen Farben und wo die Farbe gefiel, da war die Lauflänge so gering, daß ich ca 2,5 Kilo hätte kaufen müssen. Irgendwie war das alles nix.
Also dann zu Junghans...! Bei Junghans gab es zwar die Originalwolle für beide Jacken, bei der einen Wolle war aber nur noch eine einzige Farbkombi da (Gedifra fashion trend fino stripe in pastell), bei der anderen Wolle, Lana Grossa Cool Wool Big) hat mich der Preis abgehalten, denn die Jacke verbraucht satte 800g. Ersatzgarn war auch nicht zu finden, denn die Scala war mir a) zu knallig und b) zu flauschig. Und eine schöne Merino mit passender Lauflänge für die zweite Jacke gab es auch nicht. Dabei war ich so in Kauflaune...!
Naja, jetzt werde ich noch mal meine Wollkisten durchwühlen, ob ich vielleicht doch etwas halbwegs passendes habe, damit ich wenigstens eine der beiden Jacken stricken kann.

Aber was mir aufgefallen ist:
Stricken scheint doch wieder mehr "in" zu sein. Sowohl bei Hartmuth wie auch bei Junghans war der Laden rappelvoll. Viele Leute hatten aktuelle Strickheft in der Hand und suchten die passende Wolle für Pullis, Ponchos etc.. Bisher war es immer so, daß ich Samstags eher fast alleine in den Handarbeitsgeschäften war und die Verkäuferinnen gelangweilt aufpassten, daß die Theke nicht weg läuft. Aber heute bildeten sich Schlangen an den Kassen, zwischen den Regalen war teilweise kein Durchkommen und die Leute schleppten große Tüten voller Wolle nach Hause. Merkwürdig! Liegt das daran, daß bald Weihnachten ist und alle noch schnell ein paar Geschenke stricken wollen? Ich habe auf jeden Fall wider meiner sonstigen Gewohnheiten kein einziges Knäuel erworben und werde mich stattdessen jetzt mal durch meine Vorräte wühlen und schauen, ob ich nicht stattdessen dort reduzieren kann. So eine erzwungene Wolldiät hat also auch Vorteile ;-)!