Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 6. Dezember 2005
Nachdem...


... ich heute grummelnd mitgezählt habe, wer schon alles sein neues Interweave-Heft hat, mußte ich mich heute abend ein bißchen ablenken ;-)!

Eigentlich bin ich ja zur Zeit im Socken-Fieber und stricke eine Socken nach der anderen, immer mit der 6-fachen Wolle, weil´s so schön schnell geht (morgen müßte wieder ein Paar fertig werden).
Aber heute abend hatte ich Lust auf etwas anderes:

"Ruffles" aus dem Scarf Style-Buch

Die Wolle ist die Batik-Wolle, die ich in der Wollfabrik gekauft habe. Im Original heißt die Wolle, glaube ich, "Ombre". Bisher habe ich 100g von den gekauften 300g versponnen und wußte einfach nicht so richtig, was daraus werden sollte. Für einen Pullunder habe ich etwas zu wenig, Schals habe ich genug, eine Mütze passt nicht so richtig zu meinem Feuerschopf, für ein Lace-Tuch ist die Wolle zu dick (navajo-gezwirnt, also mindestens 4er Nadeln)... was bleibt dann noch?
Ruffles wollte ich schon immer stricken, aber in uni Wolle war es mir irgendwie zu langweilig. Und dann fiel mir die Batik-Wolle ein und ich habe einfach losgestrickt. Das Schema hat man schnell raus, es geht fix und macht Spaß. Ich bin jetzt schon bei einer Höhe von 54 cm, 220 cm sollen es werden. Ruffles ist ja eigentlich kein richtiger Schal, sondern eher ein modisches Accessoire, denn wärmen tut er vermutlich nicht wirklich. Aber mit einer weißen Bluse finde ich das Teil witzig und da ich nach meinen Berechnungen für den Schal etwa 200g brauche, kann ich aus dem Rest vielleicht noch solche lustigen Armstulpen machen. Oder es gibt ganz klassisch 2re/2li-Armstulpen... je nach Lust und Laune. Auf jeden Fall bin ich zufrieden, daß ich mit der passenden Idee die Wolle endlich verstricken kann, denn sie ist sooooo toll.