Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 13. Dezember 2005
Ich will auch...


... solche Armstulpen!

Allerdings gibt es da zwei Probleme:
Erstens habe ich gerade keine passende Wolle. Petra nimmt 6-fache Sockenwolle, was ja eigentlich kein Problem wäre... allerdings habe ich da hauptsächlich gemusterte Wolle (da sieht man aber den Zopf nicht) und Wolle in Farben, die so gar nicht zu "Herbie Dufflecoat" (meinem Lieblingsmantel) passt. Gut, ich könnte mir Wolle spinnen. Wenn ich am Ashford navajo-zwirne, kommt das so ungefähr hin mit 6-facher Sockenwolle. Oder ich könnte noch mehr Wolle kaufen... nein, "Reste verbrauchen" lautet die Devise! Also kann ich dem spontanen Wunsch nach solchen Armstulpen nicht nachkommen. Kaufen oder spinnen dauert mindestens noch bis Donnerstag...!
Zweitens habe ich genau wie Leandra Zweifel bezüglich der Nützlichkeit. Früher hatte ich mehrere solcher Handstulpen, die ich hauptsächlich beim Fahrradfahren trug. Auch beim Klarinette-spielen in der freien Wildbahn (sprich: Weihnachtsmarkt) waren sie praktisch... ist aber auch schon lange her. Jetzt fahre ich meistens Auto, da brauche ich keine Handschuhe. Und bei Spaziergängen im Winter trage ich lieber meine dicken warmen Lederhandschuhe. Wann also soll ich solche Handstulpen tragen? Klar, als modisches Accessoire sind sie kultig, aber sonst?

Was also tun? Trotzdem stricken? Es bleiben lassen? Naja, heute abend stricke ich erst einmal Ruffles weiter, der ja auch mehr ein modisches Accessoire als ein wärmender Schal ist (ja, ich weiß, er wärmt auch...!).