Gestern klingelte mein Handy und meine Spinn-Meisterin war am Telefon. Wir plauderten ein bißchen, sprachen Termine ab und nebenbei meinte sie dann, daß Hartmuth den Sockenwoll-Grabbelkorb aufgefüllt hätte. Bahhh!
Ich hatte mich so schön damit abgefunden, daß dort für die nächsten Monate nur grau und dunkelblau drin ist, daß ich in den letzten Wochen wenig Drang verspürt hatte, dort einen Besuch abzustatten. Und nun das!!!!
Nervös pochten meine Finger auf dem Schreibtisch...
Gierschlund und Sparfuchs lieferten sich ein wahres Rededuell rechts und links auf meinen Schultern:
Gierschlund: "Du könntest nach 6-facher Wolle für Armstulpen schauen!"
Sparfuchs: "Du brauchst keine Armstulpen!"
Gierschlund: "Und vielleicht noch ein bißchen blaue Sockenwolle für ein Weihnachtsgeschenk!"
Sparfuchs: "Du hast blaue Sockenwolle!!!"
Gierschlund: "Aber keine schöne... nur so langweilige!"
Sparfuchs: "Verstrick das, was da ist... das reicht bis 2020!"
Gierschlund: "Und Du wolltest doch eine passende Mütze zu den Armstulpen!"
Sparfuchs: "Du trägst nie Mützen!"
Gierschlund: "Wolle kann man immer gebrauchen!"
Sparfuchs: "Dann verspinn erst mal das, was an Rohwolle da ist, dann hast Du Wolle bis 2040!"
Gierschlund: "Manchmal muß man sich auch etwas gönnen! In dieser dunklen Jahreszeit braucht man Lichtblicke...! Du hast es Dir verdient!"
Sparfuchs: "Hmpf!"
Was soll ich sagen? Gierschlund hat eindeutig das Totschlag-Argument gebracht... ich habe es mir verdient! Fragt sich bloß, womit???
Nun gut...!
Der Grabbelkorb war tatsächlich aufgefüllt mit wunderschöner bunter Sockenwolle. Was blaues habe ich gefunden, außerdem 6-fache Sockenwolle, die sich aber wegen des Musters nicht für Stulpen eignet... wie schade ;-)! Und dann hatten sie noch eine Wolle in einem wunderbaren hellblau, genau passend für Armstulpen... und natürlich gabs dann doch noch die gleiche Wolle für eine Mütze. Schließlich geht der Trend zur Zweitmütze und bei Interweave gibt es wunderschöne Anleitungen für Ohrenklappenmützen. Was will man mehr?