Der kleine Sockhaus besteht seit 8121 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 21. Dezember 2005
Ich stelle hiermit offiziell den Antrag...


... Weihnachten um eine Woche nach hinten zu verlegen!!!

Warum kommt dieses Fest immer so verdammt plötzlich??? In drei Tagen ist schon Heiligabend und ich habe erst ein (!) Weihnachtsgeschenk. Eigentlich hatte ich es so klug geplant... die Woche vor Weihnachten wenig arbeiten und nebenher entspannt Geschenke kaufen, basteln und ein bißchen stricken. Und nun?
Das Weihnachtsgeschenk für den Lieblingsmann muß ich nur noch abholen. Leider ist es so sperrig, daß ich es kaum in der Wohnung verstecken kann (nein, es ist kein Flugzeug!!!), der Keller ist zu voll, die Wohnung meiner Freundin, die ich sonst für solche Gelegenheiten "nutze", ist im fünften Stock und ich weigere mich, das Ding fünf Etagen hoch zu schleppen... also werde ich es morgen abholen und dann im Auto herumfahren. Geht nicht anders!
Dann bleibt noch der Rest der Familie.
Für meine Mutter hatte ich eigentlich ein Kauni-Tuch geplant, aber ich fürchte, es wird nicht fertig. Wenn ich es morgen abend fertig bekomme, dann kann es am Freitag trockenen. Aber schaffe ich es, bis morgen abend noch drei weitere Mustersätze zu stricken? Außerdem kommt das Teil mir verdammt klein vor... aber ich hoffe, daß sich das nach dem Spannen relativiert.
Bleibt noch meine Tante. Für diese Dame, der ich seit Jahren immer Socken stricke, habe ich dieses Jahr so gar keine Idee. Handschuhe scheitern an der Strickzeit, die ich noch brauchen würde (brauche ich aber für das Tuch!), Socken finde ich langsam einfallslos, Handstulpen passen nicht zu ihr, Mützen trägt sie nicht. Muß ich also tatsächlich eine CD von... nein, das sage ich nicht, das ist zu peinlich... kaufen?
Vaters Geschenk ist zum Glück schon vor zwei Monaten gekauft worden... das allerdings auch eher zufällig, denn eigentlich hatte ich bei der Firma nur angerufen, um etwas ganz anderes zu bestellen. Dabei bemerkte die Dame am Telefon, ganz Marketing-geschult, daß ich doch vor Monaten mal nach etwas bestimmtem gefragt hätte (das war am Geburtstag meines Vaters im Mai) und daß sie nun dieses Teil nächste Woche nochmal bekämen. Naja, da habe ich halt zugeschlagen.
Dann sind da noch die Zwillinge, für die ich zwar weiß, was ich mache, es aber eben noch machen muß. Aber gut, Acrylfarbe trocknet bekanntlich schnell.

Ja, und dann hat sich auch noch für den 23. die gesammte Verwandschaft des Lieblingsmannes zum Kaffee angekündigt. Ich finde es zwar nett, wenn sie uns besuchen, aber warum, zur Hacke, einen Tag vor Heiligabend??? Ich ahnte schon böses, als ich den Lieblingsmann ins Telefon flöten hörte "Das passt uns wunderbar!" und "Nein, ihr stört nicht, Inga freut sich bestimmt!"... damit löste sich meine komplette Planung in Luft auf. Der Tag vor Heiligabend ist nämlich normalerweise mein Verpack- und Basteltag. Jetzt wird es eher ein Putz- und Backtag werden. Hmpf!

Ich will, daß Weihnachten um eine Woche verlegt wird...! Dann würde ich das alles erledigen können, was ich mir vorgenommen habe. Aber so werde ich eh wieder nur 50 Prozent schaffen. Hmpf II!