Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 16. Januar 2006
In Ermangelung...


... anderer Großprojekte stricke ich mal wieder an der Restedecke. Nach aktuellen Berechnungen fehlen noch etwa 60 Reihen bis zur Vollendung. Was das Teil inzwischen wiegt, wage ich gar nicht zu schätzen, aber auf jeden Fall ist es schwer und ich habe jedes mal Angst, daß mir irgendwie die Nadel bricht oder reißt.

Spaß macht es aber nach wie vor, daß Farbspiel zu beobachten und bei jedem Wollwechsel neue Farben, die sich ergeben, zu entdecken.

Leider wird das Foto mit Blitz der Decke mal wieder nicht gerecht, weil die ganzen bunten Farben sich irgendwie gegeseitig die Leuchtkraft nehmen. In natura ist die Decke deutlich schöner und sieht nicht so sehr nach Bildstörung aus ;-).

Inzwischen bin ich auch an dem Punkt, daß ich auf diese Art meine ganzen ungeliebten Knäuel Sockenwolle "entsorge", die ich vermutlich eh nie zu Socken verstricken werde, weil sie mir eigentlich gar nicht mehr gefallen. Wenn die Decke fertig ist gibt es auch noch ein Kuschelkissen, ebenfalls aus dreifacher Sockenwolle und dann... mal sehen. Wolle habe ich genug ;-).