Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 31. Januar 2006
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 04/2006


Wer macht das Muster? Du oder das Garn? Was motiviert Dich mehr? Ein ausgeklügeltes Muster oder ein Garn, das in glatt rechts selbst die Muster kreiert?

Bei Socken brauche ich selbstmusterndes Garn, denn ansonsten werden die Socken niemals fertig. Wenn das Garn gemustert ist, dann stricke ich von Ringel zu Ringel und es geht sehr flott. Gegen Mustersocken verwehre ich mich nach wie vor. Ich habe neulich mal Jaywalker-Socken angefangen und nach ein paar Zentimetern wieder aufgegeben. Ich mag einfach keine Mustersocken stricken.
Bei Pullovern ist das etwas anderes. Hier finde ich uni-farbene Garne einfach schöner und tragbarer. Außerdem haben hier die selbstmusternden Garne den Nachteil, daß man nie weiß, wie das Muster am Ende wirklich ausschaut, denn je nach Maschenzahl kann es gut oder fürchterlich werden. Und damit es mit dem einfarbigen Garn nicht so langweilig wird, finde ich dann auch Muster ganz nett... aber ich kann auch glatt rechts ganz gut stricken, ohne daß es mir langweilig wird.

Also: Socken - selbstmusterndes Garn, Pullover etc. - da mache ich das Muster lieber selbst.