Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 4. Februar 2006
Hurra!


Der Restedecke fehlen noch 20 Reihen und 8 Reihen Borte und dann ist sie - endlich - fertig.

Zwischendurch war ich an dem Punkt, daß ich dachte, ich kette jetzt einfach ab... wird sie eben nur 1,60 m hoch. Aber dann habe ich mich doch nochmal motivieren können und nun ist das Ende in Sicht. Wird auch Zeit, denn langsam kann ich das Teil nicht mehr hochheben und habe bei jedem Wenden Angst, daß mir die Nadeln brechen.

Wenn die Decke fertig ist, gibt es noch ein Kuschelkissen fürs Sofa nach dem selben System. Denn erstens habe ich noch jede Menge "Reste" und zweitens mag ich diese Kuschelkissen sehr gerne.

Sobald der Nebel draußen sich verzogen hat, versuche ich mich mal wieder an einem Foto!

Demnächst werde ich mal meine gesamten Sockenwoll-Bestände genau sichten und nach Socken- und Sonstwas-Material sortieren. Gestern habe ich nur grob den 3-Meter-Umkreis um mein Sofa aufgeräumt und mal die ganze Sockenwolle zusammen getragen, die so in Taschen, Tüten, Fächern etc. lagert, also die, die ich in den letzten Monaten gekauft habe. Allein dafür brauche ich schon mindestens ein halbes Jahr, wenn ich daraus Socken stricken will.

Also gibt es jetzt ein Drei-Kisten-System. In Kiste 1 kommt Sockenwolle, die ich garantiert noch in Socken verwandeln werde, in Kiste 2 kommt Sockenwolle, die ich vielleicht in Socken werwandeln werde und in Kiste 3 kommt alles, was sich auch anderwertig verwenden läßt. Ich hätte nämlich auch gerne so eine schöne Kuschelstrickjacke für daheim, wie Regina von Wollig-Wohlig eine gestrickt hat.
Inzwischen bin ich, was Sockenwolle angeht, skrupellos geworden. Ich habe wirklich viel Sockenwolle und dabei ist auch vieles, was ich nicht mehr wirklich schön finde. Manches sieht im Knäuel einfach besser aus, als es hinterher verstrickt ausschaut. Bisher habe ich solche Knäuel aufgehoben mit der Begründung, daß sie mir ja vielleicht doch irgendwann mal gefallen und ich dann doch noch daraus Socken stricke. Aber warum ungeliebte Wolle verstricken, wenn ich doch so viel tolle wunderschöne habe? Also wird sowas jetzt gandenlos in anderen Strickstücken verwurstet. Die Decke war da wirklich ein guter Anfang.