Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 15. Februar 2006
Meine neue Begeisterung...


... für Socken mit dezenten Mustern (siehe vorheriger Beitrag) stellt mich vor ein ernstes Problem. Ich habe zwar jede Menge selbstmusterndes Sockengarn in allen erdenklichen Farbkombinationen, besitze aber kaum bis gar keine dezenteren Knäuel.

Alles, was uni oder meliert war, habe ich bisher im Laden gelassen bzw. weggetauscht oder verschenkt. Warum auch? Sowas brauchte ich höchstens mal für Babysöckchen und dann auch nur, wenn meine Mutter diese verschenken wollte... der war mein Geschmack bisher nämlich zu bunt. Nach Sichtung meiner Vorräte mußte ich feststellen, daß ich nur fünf(!!!) Wollknäuel besitze, die sich für solche Socken eigenen. Dabei sind zwei Knäuel sog. Designerwolle, die ich aber für Verzopfungen als ungeeignet betrachte, da man ständig einen Faden zu wenig erwischt. Also fällt diese Wolle raus aus dem Vorrat für Zopfmuster-Socken. Drei Knäuel also nur, aus denen ich auswählen kann... eine völlig neue Situation für mich ;-)!

Ich finde zwar auch nach wie vor die selbstmusternde Wolle schöner, mag aber nunmal Mustersocken daraus nicht stricken, weil ich mir einbilde, daß das dann zu viel wird mit Wollmuster und zusätzlich noch eingestricktem Muster. Schon Ringelwolle empfinde ich in Kombination mit Zopfmuster als überladen. Die gerade verstrickte Regia Havanna Colors passt wunderbar zu dem Muster, aber eine Meilenweit Magico wäre mir schon zu unruhig. Also muß ich da demnächst Abhilfe schaffen. Zum Glück bietet da der Wühlkorb von Hartmuth nahezu unbegrenzte Ressourcen. Fand man richtig schöne selbstmusternde Wolle nur durchschnittlich bei jedem dritten Besuch, so war doch dezenter musternde Wolle in schönen Farben eigentlich immer vorhanden. Nur habe ich sie stets ignoriert. Das wird sich sicherlich in Zukunft ändern. Zwar habe ich nicht vor, nun dauerhaft auf Zopfmuster umzusteigen, aber so ab und an... warum nicht? Ich werde auf jeden Fall jetzt meine Augen offen halten und auch den weniger bunten Knäuel mal Beachtung schenken.

Kaum zu glauben, daß gerade ich so etwas schreibe... *kopfschüttel*! Die Hartmuth-Verkäuferinnen werden vom Glauben abfallen, wenn ich, die, die stets kopfüber im Grabbelkorb hing um ja auch in der Tiefe des Korbes nachzusehen, ob sich dort nicht vielleicht doch noch das eine oder andere bunte Knäuel verbirgt, nun plötzlich auf uni und meliert umsteige ;-). Warten wir es ab! Vielleicht habe ich ja auch nach zwei Paar Mustersocken keine Lust mehr auf Zopf & Co.