Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 1. März 2006
Gestern war so ein Tag...


... den man eigentlich auch streichen könnte.

Es begann damit, daß ich morgendlich verschlafen die Kaffee-Maschine anwarf, die Milch aus dem Kühlschrank holen wollte und ins Leere griff. Kaffee ohne Milch ist blöd...! Aber zum Glück hat die Kette mit dem großen A schon ab 8 Uhr geöffnet und es hätte noch alles gut werden können.
Als aber dann beim Bäcker der Mensch vor mir seine 6,80 Euro mit Rotgeld und 10-Cent-Stücken bezahlte, hatte ich schon so eine Ahnung, daß es nicht mein Tag werde würde.
Am Mittag fuhr ich noch gutgelaunt Richtung Institut, es schnee-regnete ein bißchen, trotzdem alles nicht bedenklich. Und dann, als ich um 19 Uhr einen Blick aus dem Fenster auf den Parkplatz warf, fiel ich fast hintenüber. Alles weiß! Ich mußte tatsächlich mein Auto geradezu ausgraben...! Hallo???? War nicht gestern Frühlingsanfang??? Hat das schon jemand dem Wettergott gesagt? Nun gut, es ging noch weiter...
Am Nachmittag hatte ich schon leichte Kopfschmerzen, die sich dann gestern, als ich den Schnee erblickt hatte, in eine handfeste Migräne-Attacke verwandelten. Bah!!!
Nachdem ich dann gen Heimat geschlittert war, was, wenn die ganze Autofahrer-Gemeinschaft kollektiv 10 Km/h fährt, sehr lange dauern kann, nahm ich erst einmal eine Auszeit auf dem Sofa. Als ich dann zwei Stunden später wieder erwachte, tobte draußen ein Schneesturm und der Schnee lag schon verdammt hoch.
Der allrad-ausgerüstete Lieblingsmann war dagegen seelig. Endlich endlich Urlaub und festgefahrene Schneedecke in Kombination. Sprachs und verschwand Richtung Flugplatz, um ausgiebig seinen Allrad-Antrieb zu testen.

Nun hatte ich gehofft, daß der ganze Spuk heute ein Ende hat und genau so schnell taut, wie er gekommen ist. Falsch gedacht! Es schneit immer noch! Messungen auf dem Balkon ergaben, daß hier lockere 15 cm Schnee liegen. Das mag zwar manchem Ost-Bayern lachhaft erscheinen, mich versetzt es in leichte Panik.

Ich will jetzt endlich Frühling!