Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 7. März 2006
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 09/2006


Gewährst Du mir einen Blick in Deinen Strickkorb? Was befindet sich darin?

Isch 'abe ger keinen Strickkorb ;-).
Ich verteile mein Strickzeug gleichmäßig über die Wohnung.
Aber ich kann mal versuchen zu beschreiben, was ich hier so gerade in verschienden Stadien der Vollendung herum liegen habe.

Also...
Neben mir auf dem Tisch liegt eine angefangene Mustersocke. Links neben dem Sofa liegen auf dem Tisch das zweite Kauni-Tuch, der fast fertige Spiral-Schal, eine weitere Mustersocke und eine angefangene Baby-Socke. Dann habe ich links neben dem Sofa meine Stricktaschen... ich sammle Oilily-Taschen, die sich aufgrund ihrer Größe und vielen Innentaschen sehr gut als Stricktaschen eignen... und damit sie nicht im Schrank verstauben, werden sie als Strickteil-Zwischenlager mißbraucht. In der Flower-Power-Tasche sind die Knäuel, die ich mir für diverse Mustersocken heraus gesucht habes, in der Pony-Tasche sind angefangene Socken in diversen Stadien von Nur-Bündchen bis hin zu Spitze-fehlte-noch.
Dann habe ich in der Handtasche noch eine angefangene 6-fach-Socke für Zwischendurch.

Und dann? Auf der Fensterbank liegt noch eine angefangene Socke, denn da ist die Heizung und als bekennende Frostbeule brauche ich gelegentlich den Platz direkt vor der Heizung zum Aufwärmen. In der Küche liegt, glaube ich, auch noch eine angefangene Socke... habe ich aber schon seit Tagen nicht mehr gesehen.

Ach ja, hinter dem Sessel habe ich auch noch ein Wolllager. Da liegt der fast fertige Häkelmantel, den ich im letzten Spätsommer nicht mehr fertig bekommen habe, weil dan plötzlich die Wintersachen spannender waren. Für den Frühling ist aber eine Fertigstellung vorgesehen. Dann liegt da noch ein angefangener Pullover aus Merino-Stretch, den ich aber wieder ribbeln werde, da der Pullover an einem Stück gestrickt wird und ich mich inzwischen Zweifel habe, ob ich das überhaupt mag. Daher wird er nun zugunsten der Kapuzenjacke (Modell 1) aus der neuen Rebecca geribbelt. Ach ja, und dort lagern auch die Anfänge meiner Häkelstola, die ich ebenfalls in diesem Frühjahr fertig stellen will.

Hmmm... wenn ich mir das so überlege... es gibt viel zu tun! Ich gehe jetzt mal die Anleitung für die Häkelstola, den Häkelmantel und die Kapuzenjacke suchen. Und vielleicht sollte ich auch meine Antwort auf die letzte Wollschaffrage nochmal überdenken. Ab und an bringt mich die Beantwortung doch dazu, mal angefangenes wieder hervor zu holen bzw. zu beenden.