Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 7. März 2006
Einkaufen...


... war ich in den letzten Tagen öfter und habe dabei regelmäßig meinen Bestand an Ostereierfarben aufgestockt.

Ja, ich weiß, nach Ostern sind die Farben billiger. Aber bisher hatte ich nie das Glück, daß ich welche zum halben Preis erwerben konnte. Immer, wenn ich danach fragte, wurde mir mitgeteilt, daß man die Farben fürs nächste Jahr einlagert oder an die Zentrale zurück sendet.

Auf jeden Fall habe ich festgestellt, daß es gravierende Preisunterschiede gibt. Die Kaltfarben (weiße Tütchen) lagen in unterschiedlichen Märkten zwischen 0,87 Euro und 1,19 Euro. Die IRIS-Eierfarben (blaue Tütchen) habe ich heute in unserem Einkaufsmarkt zum Schnäppchenpreis von 50 Cent bekommen. Ich habe sie aber bei einer großen Kette auch schon für 99 Cent gesehen.
Dann gab es noch diese grünen Packungen mit Intensiv-Farbe. Die habe ich dann zum Testen auch mal mitgenommen. Die kosten irgendwas um 1 Euro.

Mich würde wirklich mal interessieren, welches die preiswertesten Farben sind. Beim Färben habe ich bisher keinen Unterschied festgestellt. Und da ich ja immer in großem Rahmen mixe (nach dem Motto: zwei Tabletten rot, noch eine Tablette gelb... ach ja, ein bißchen Orange könnte auch nicht schaden), sind mir die Tabletten lieber als die Färbeblätter und Gelfarben.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder einen Vorrat.

Apropos Einkaufen...
Unser toller Supermarkt hat umgebaut. Das ist ziemlich gemein, denn ich war inzwischen an dem Punkt, daß ich im Blindflug einkaufen konnte. Jetzt steht alles an neuen Orten und ich habe die doppelte Zeit zum Einkaufen gebraucht.
Und besonders gemein... sie haben den Zeitschriften-Bereich neu organisiert. Früher gab es ein großes Regal, die Handarbeits-Hefte waren alle zusammen in einer Reihe und ich habe gerne meine Zeitschriften dort gekauft, weil man zumindest die Möglichkeit hatte, einmal kurz durchzublättern. Nun sind die Handarbeitshefte ausgelagert und stehen in einem Extra-Regal natürlich wieder ganz unten, in einem Gang, der so eng ist, daß man beim Bücken an das gegenüberliegende Regal stößt. In dem selben Gang sind leider auch die ganzen Teenager-Hefte und beim Blättern stößt man ständig mit Kids zusammen, die die Köpfe über einem Pop-Musik-Teenie-Heft zusammengesteckt haben und kichernd die Aufklärungsseiten lesen. Sehr unerfreulich! InZukunft werde ich wohl wieder zum Bahnhof fahren müssen.