Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 16. März 2006
Ganz viele Bücher...


... erwateten mich, als ich am Dienstag Abend wieder in Aachen eintrudelte:

Ich hatte mich am Freitag bei amazon ausgetobt und obwohl die Bücher teilweise mit 14 Tagen Lieferzeit angegeben waren, kamen sie schon am Dienstag.

Da wäre einmal Knitting Vintage Socks von Nancy Bush, von dem schon so viele geschwärmt haben und welches meiner momentan immer noch anhaltenden Mustersocken-Macke sehr zu Recht kommt. Die Sockenmuster sind sehr schön und es gibt einen interessanten Technikteil mit verschiedenen Spitzen- und Fersenformen. Einige Sockenmuster werde ich sicherlich verwenden.
Dann mußte natürlich Happy Hooker sein. Tolle Häkeltaschen, witzige Accessoires, eine wunderschöne Häkeljacke... eine wahre Fundgrube an Ideen ist dieses Buch. Sicherlich, es ist wieder im Stil der anderen Debbie Stoller-Bücher geschrieben und vieles ist sehr bunt und ein bißchen crazy, aber insgesamt bei dem Preis ein wirklich lohnendes Buch für Leute, die gerne häkeln.
Schon lange auf meiner Wunschliste stand Loop-d-Loop von Teva Durham. Auch hier gilt: teilweise sind die Sachen etwas sehr abgedreht, aber das Buch ist ein Fundus an Ideen. Zum Beispiel würde ich nie "braided-bodice wench blouse" in dieser Form (und auch nicht in lila) stricken, aber die Ausschnittlösung bei dem V-Ausschnitt finde ich klasse und kann sie mir auch bei einem schlichten V-Pullover gut vorstellen. Und der "fair isle short-row pullover" ist nach wie vor einer meiner Favoriten. Dieses Mal hatte ich bei amazon wieder mal Glück und habe das Buch als "Mängelexemplar" aus der Resterampe für den halben Preis bekommen. Der einzige Schaden ist ein kleiner Riß im Schutzumschlag, den ich gerne in Kauf nehme.
Ebenfalls aus der Resterampe stammt Making Handbags, welches ist gekauft habe, da ich ja nach wie vor gerne Taschen nicht nur häkele, sondern auch nähe. Und das Buch ist da eine gute Hilfe. Zwar sind nur vier Grundschnitte mehrfach abgewandelt, aber mir kam es auch eher auf die gut bebilderten Tips und Tricks an.

Auf jeden Fall habe ich jetzt erst mal eine ganze Menge Lesefutter und eine Menge neuer Ideen, für die mir wie üblich die Zeit fehlt ;-).