Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 24. März 2006
Eigentlich...


... wollte ich ja nur mal eine Maschenprobe für das Sunrise Circle Jacket stricken um zu schauen, ob ich es dieses mal geschafft habe, dicker zu spinnen als Nadelstärke 3. Tja, und dann habe ich einfach gestern abend mal das Rückenteil angeschlagen, war gestern nacht um 2 Uhr schon in der Mitte der Raglanschrägung und heute morgen habe ich das fertige Rückenteil abgekettet. Jetzt bin ich beim ersten Ärmel auf der Hälfte. Strickrausch total!

Was mich dabei am meisten fasziniert hat, ist aber die Tatsache, daß ich es tatsächlich geschafft habe, die Wolle so zu spinnen, daß sie perfekt für die Anleitung passt. Auch die Höhenangaben stimmten absolut und perfekt überein. Normalerweise passt bei mir zwar meistens die Breite, in der Höhe fehlen aber grundsätzlich zwei oder mehr Reihen.
Außerdem ist die Wolle erstaunlich ergiebig. Für das Rückenteil habe ich knappe 135g verbraucht, obwohl ich die zweitgrößte Größe stricke. Da könnten 600g ja locker reichen und ich kann den Rest der grünene Ombre noch für ein weiteres Projekt verwenden, zu dem ich jetzt beim Stricken die Idee hatte.

Auf jeden Fall macht es Spaß, zur Abwechslung wieder mal ein größeres Teil zu stricken, auch, wenn ich nach Angelas Eintrag gar nicht mehr so sicher bin, ob die Jacke für meinen Körperbau so vorteilhaft ist. Wir werden sehen...! Wenn die Jacke mir überhaupt nicht steht, dann mache ich entweder Nulldiät oder es wird geribbelt ;-).