Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 26. März 2006
Es wird ...


... tatsächlich Frühling.

Folgenden Indizien dafür konnte ich bereits entdecken:
1. Die schon erwähnten Turteltauben bauen sich in der Tanne vor unserem Fenster ein Nest und schleppen dafür Äste, die dreimal so lang sind wie sie selbst, im Schnabel in die Tanne. Ich bin noch nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll, denn diese Tauben sind ziemlich nervig.
2. Heinrich der Buntspecht hämmert sich bereits seit ein paar Tagen einen Wolf. "Heinrich" habe ich ihn getauft nach meinem alten Chef, der permanent mit den Fingern auf dem Tisch zu hämmern pflege. Heinrich der Specht hämmert zwar mit dem Schnabel, ist dabei aber ähnlich penetrant nervig und wenn seine beiden Kumpanen auch noch mit in dem Baum sitzen, sind die drei ein wahre Heimsuchung. Spechte singen nämlich nicht, sie quietschen.
3. Die ersten heimlichen Schneeglöckchen tauchen im Garten auf. Vor ein paar Jahren mußte unser Hausmeister auf Anweisung der Eigentümerversammlung hin alle Schneeglöckchen ausstechen, weil sie ja giftig sind und die lieben kleinen Schreihälse unserer Nachbarn sie essen könnten. Ich vermute mal, er, der sowieso nie konform mit den einzelnen Eigentümern ging und diese permanent den Flur mit Sandkastensand pudernden Kinder nie so richtig mochte, hat das nur sehr halbherzig getan. Nun, nach einem Jahr Rekonvaleszenz, kommen die Schneeglöcken in rauhen Mengen an jeder erdenklichen Stelle. Leider ist unser alter Hausmeister letzten Sommer ausgezogen und kann sich nicht mehr daran erfreuen.
4. Ich bin wieder im Strickrausch. Nachdem ich in den letzten Wochen eher unlustig war, was neue Projekte anging, mich für UFOs aber auch nicht begeistern konnten, stricke ich mich jetzt in einen wahren Rausch und habe den Kopf voller neuer Ideen. Gestern wurde der erste Ärmel des SCJ fertig und mit dem Rest der Wolle schaffte ich noch 11 Reihen des Vorderteils. Jetzt muß ich erst einmal neu spinnen, denn ich habe den guten Vorsatz "erst alles spinnen und dann erst stricken" mit Freunde über Bord geworfen. Das Kauni-Tuch neigt sich auch dem Ende zu und ich kämpfe mich durch die letzten beiden Mustersätze. Danach habe ich schon einen weiteren Plan für ein neues Tuch, muß aber erst rechnen, ob ich da mit zwei Strängen reiche.

Kurz, es wird tatsächlich endlich Frühling!