Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 28. März 2006
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 10/2006


Irgendwie bekomme ich das nie hin, die Wollschaffragen pünktlich zu beantworten. Also kommt hier mal wieder ein ganzer Schwung...

Wenn Du mit nur einem einzigen Strickzeug in der Tasche auf einer einsamen Insel gestrandet wärst, was würdest Du dann tun? Das Ding zuende stricken und tragen oder immer wieder auftrennen und neu zu stricken beginnen?
Und warum?

Über diese Frage habe ich lange nachgedacht.
Ich stricke hauptsächlich, weil ich meine Hände beschäftigen muß. Ich kann es zum Beispiel nicht ertragen, einfach in den Fernseher zu starren und dabei nichts mit den Händen zu tun zu haben. Kino mag ich daher gar nicht, weil es da zu dunkel zum stricken ist ;-).
Ich stricke also, um zu stricken und nicht, um zu produzieren. Das dabei etwas Tragbares entsteht, ist ein positiver Nebeneffekt. Also würde ich vermutlich das Teil immer wieder ribbeln, um dann aus dem selben Garn etwas anderes und völlig unterschiedliches zu produzieren. Die Abwechslung brauche ich nämlich auch. Ständig die selbe Wolle in der selben Form... nee!