Der kleine Sockhaus besteht seit 8121 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 30. März 2006
Die Begeisterung...


... des Lieblingsmannes für Flugzeuge ist ja bekannt. Auch bekannt ist, daß ich diese Begeisterung nach wie vor nicht teile. Für mich fangen Flugzeuge bei zwei Triebwerken, Stewardess und Kino-Film an (eine Tatsache, die man in einem Luftsport-Verein nicht zu laut äußern sollte... weiß ich aus Erfahrung!).

Nun kam vorgestern der Lieblingsmann von einer abendlichen Flugzeug-Bastelaktion mit diversen Einzelteilen nach Hause, nämlich einer sog. Steuerknüppel-Verkleidung und einer Kopfstütze. Beide Teile gehören zu einem frisch erworbenen Second-Hand-Flieger und waren dermaßen abgenutzt, daß er beschlossen hatte, mein Mitleid zu erwecken und mich zu überreden, beides neu zu nähen bzw. zu beziehen.

Es kam wie es kommen mußte, ich saß den gestrigen Abend an der Nähmaschine und alles erstrahlt in neuem Glanze. Tja, und dann erwähnte der Mensch, mit dem ich Bett und Kühlschrank teile, daß ja zur Ausstattung auch noch Seitentaschen gehören, die jetzt natürlich in dem alten usseligen Stoff sind und somit nicht mehr zu dem schönen neuen Stoff passen würden. "Aber egal... Hauptsache funktionell!" sagte er dann noch mit einem theatralischen Seufzer, wohl wissend, daß ich sowas eigentlich nicht haben kann (die Kombination aus meinen schön genähten Sachen und ollen Teilen, denen man die jahrelange Nutzung ansieht... nicht den Seufzer, den kann ich problemlos ertragen!). Ich seufzte ebenfalls tief und sagte den Satz, den ich vermutlich noch bereuen werde: "Gut, mache ich die Taschen eben auch noch! Sag mir einfach die Maße!"

Und gerade bekomme ich im Bad ein Telefon-Gespräch mit dem Werkstattleiter des Vereins mit:
"Inga hat den Kram fertig und hat sich tatsächlich bereit erklärt, auch noch die Taschen zu nähen. Das muß man ausnutzen, das kann übermorgen schon wieder anders sein...! Ich komme dann gleich mal eben vorbei und hole die Taschen als Vorlage ab. Und vielleicht bekommen wir sie ja auch noch überzeugt, das Dingens zu machen!"

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was das "Dingens" ist!!!!