Der kleine Sockhaus besteht seit 7920 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 19. April 2006
Was ist das Besondere an diesen Socken????



Es sind die ersten Socken, die ich mit meiner... tatatataaaaaa... neuen Strickmaschine gestrickt habe.

Am Samstag habe ich sie bei Silke abgeholt und daheim ins elterliche Haus geschleppt. Mein Vater, nur schwer zu beeindrucken, vermutete, ich sei ob des langen Koffers unter die Sportschützen gegangen. Nachdem ich die Maschine dann aufgebaut hatte, habe ich am Samstag noch ein bißchen am Einbett rumgestrickt, glatt rechts, Maschen abnehmen und zunehmen geübt und am Sonntag dann gleich mit dem Projekt "Socken" losgelegt. Schließlich braucht der Mensch Herausforderungen ;-)!

Am Sonntag Morgen habe ich also direkt das Doppelbett montiert und (gefühlte) 500 Bündchen gestrickt, nur um dann beim Umhängen mit den Deckerkämmen regelmäßig die Hälfte der Maschen zu verlieren. Am Sonntag Nachmittag hatte ich den Trick endlich raus und kam das erste Mal bis zur Ferse. Diese jedoch stellte ein weiteres Problem dar. Leider wurde ich dann zum Oster-Essen mit der Familie "gezwungen" und mußte mich von der Maschine losreißen.

Am Montag dann nahm ich das erste Mal die Ferse in Angriff und nachdem ich festgestellt hatte, daß man wirklich die Gewichte nutzen sollte, daß es aber verdammt weh tut, wenn sie einem auf die Füße fallen, schaffte ich die erste Ferse ohne Löcher. Soweit war ich also am Montag abend...

Gestern ging es dann weiter mit dem Fuß und der Spitze und am frühen Nachmittag war die erste Socke tatsächlich fertig. Todesstolz schloß ich die Naht am Bündchen und zog meine erste maschinene-gestrickte Socke an. Ha!!! Leider kam es auch dann wieder zu einer dezenten Unterbrechung beruflicher Natur und so konnte ich erst gestern Nacht die zweite Socke fertig stellen. Immerhin war ich inzwischen durch meine vielen, durch Fallmaschen und Co gescheiterten, Versuche so geübt in Bündchen, Ferse und Spitze, daß die zweite Socke keine 45 Minuten dauerte.

Nun bin ich völlig begeistert, wie fix es geht und wie angenehm die Socken zu tragen sind, daß ich am liebsten sofort weiter machen würde. Aber erst einmal muß ich endlich das Sunrise Circle Jacket fertig machen, welches ich über Ostern sträflich vernachlässigt habe. Aber dann geht es weiter... die nächste Wolle ist schon paraffiniert und gewickelt ;-).