Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 21. April 2006
Aufstieg und Fall


Da hat es doch am Dienstag so toll geklappt mit den Socken! Und da dachte ich, daß ich gestern mal eben schnell ein oder auch mehrere weitere Paare runter rattern könnte.

Aber es scheint mit der Strima wie mit dem Spinnrad zu sein: In der Ruhe liegt der Erfolg!

Der erste Anschlag mißlang völlig! Die nächsten drei auch...! Mal hatte ich vergessen, irgendeine Taste zu drücken/lösen, mal hatte sich der Anschlagkamm verhakt, dann wiederum hatte ich die Gewichte falsch plaziert, kurz, irgendwas war immer falsch. Zum Glück hatte ich vorsorglich das empfindliche Parkett unter der Maschine schon mit einer dicken Decke abgepolstert, sonst würden unsere Vermieter irgendwann Herzklabastern bei Ansicht ihres geliebten Parketts und den Dellen, die die herabfallenden Gewichte nunmal hinterlassen, bekommen. Einmal kam ich dann sogar bis zu Ferse und dachte, daß der Knoten wieder geplatzt sei, verlor aber dann die Hälfte der Maschen beim Nachhängen der Gewichte (warum auch immer... plötzlich waren sie weg!).

Irgendwann ging gar nichts mehr, die Maschine machte nun auch noch Geräusche, die sie vorher nicht gemacht hatte und ich beschloss, es erst einmal mit einer Ayurveda-Therapie (sprich: viel Öl für die Maschine) zu versuchen. Nach ausführlicher Säuberung und Öl-Massage lief dann wieder alles wie geschmiert.

Und gestern abend habe ich dann, nachdem ich wieder entspannt war (und die Maschine vermutlich auch), locker eine Socke genadelt. Puuuh! Und ich dachte schon, die grünen Socken waren ein Einzelerfolg!

Merke: Auch Strima-schieben geht nicht, wenn man tausend andere Dinge im Kopf hat. Es ist zwar nicht so meditativ wie spinnen am Rad, aber man muß zumindest genauso entspannt dafür sein.