Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 22. April 2006
Und schon wieder...


... gibt es ein Sockenbild:

Das hier sind die Socken, bei denen ich heute morgen so einen Schreck bekam, weil der zweite deutlich größer als der erste Socken war. Inzwischen hat sich das relativiert.

Die Wolle ist eine Sonderedition von Opal, die ich irgendwann mal ertauscht habe. Witzig finde ich, daß bei der ersten Socke das Rot und das Gelb im Schaft eine Spirale bilden und am Fuß dann nur auf einer Seite sind (die andere Fußseite ist quasi uni), beim zweiten Socken ist es genau umgekehrt, denn da habe ich die rot-gelbe Straße im Schaft und der Fuß hat die Spirale. Keine Ahnung, warum das so ist. Muß wohl an der Färbung liegen. Auf jeden Fall schaut es witzig aus. Bei diesen Socken habe ich mit längeren Bündchen probiert (40 Reihen), finde es aber nicht optimal. Die 30-Reihen-Bündchen sind mir lieber. Aber bei der Paßform habe ich jetzt die für meine Füße (fast) perfekte Socke entwickelt und bin wirklich begeistert, wie schnell das mit den Socken inzwischen geht. Keine 45 Minuten pro Socke...!

Langweile ich eigentlich inzwischen jemanden mit meinen ganzen Strickmaschinen-Beiträgen? Ich denke, daß ist nur der Reiz des Neuen und wird sich bald wieder ändern. Und ab heute nacht ist der Lieblingsmann auch wieder da - und hoffentlich das Auto auch - und dann gibt es auch da garantiert wieder was zu schreiben ;-)!