Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 25. April 2006
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 17/2006


Man on Needles - wie viele Männer kennt ihr, die stricken können? Oder wie viele Männer lesen hier unerkannt mit? Traut Euch!

Persönlich kennen tue ich keinen einzigen.
Unter den Strickbloggern fällt mir natürlich spontan Jörg ein, dessen Sachen ich sehr bewundere, ganz speziell den Ufolunder.
Strickenden Männer gesehen habe ich schon einige.
Auf einem Parkplatz in der Eifel trafen sich früher bei gutem Wetter immer viele Motoradfahrer. Einer von ihnen sah aus wie Billy Gibbons oder Dusty Hill von ZZ Top, fuhr eine Harley in der dazu passenden Lederkleidung und saß bei diesen Treffen immer rücklinks auf seinem Motorrad und strickte an einem langen bunten Schal. Das war schon cool, irgendwie!
Dann bin ich mal eine Zeitlang regelmäßig im Zug von Düsseldorf nach Aachen gefahren und dort saß mir ab und an ein Typ gegenüber, der ebenfalls aussah, als gehöre er eher in eine Rock-Band als woanders hin. Er strickte auf der Zugfahrt feinste Intarsientechnik im Stil von Kaffe Fassett. Den fand ich irgendwie ziemlich mutig.
Ach ja, und neulich habe ich bei Hartmuth auch nicht schlecht gestaunt, als eine Mutter mit einem vielleicht 12jähigen Jungen dort vor den Wollregalen stand. Der Junge schien mehr Ahnung vom Stricken zu haben als die Mutter und suchte sich Wolle in den Farben seines Fußball-Vereins aus, weil er sich einen Schal stricken wollte. Ich habe ein paar Mal hingeschaut, ob es nicht vielleicht doch ein Mädchen ist, aber es war wirklich ein Junge, der seiner Mutter da sagte: "Nein, nicht das Rot, das ist zu dunkel, das muß knallrot sein und die Wolle ist eh zu dünn, denn ich will die mit den Stricknadeln stricken, die ich von Oma habe!" Der Junge war wirklich cool, die Mutter eher etwas peinlich berührt und warf mir einen entschuldigenden Blick zu.
Es gibt sie also, die strickenden Männer... nur sind sie vermutlich noch sehr stark in der Minderheit.

Ich denke eh, daß eher die typisch männlichen Hobbies von Frauen ergriffen werden, als die typisch weiblichen Hobbies von Männern. Allerdings... was sind wirklich typisch männliche oder weibliche Hobbies? Ich glaube, ich könnte da jetzt noch länger philosophieren, aber das hat dann nichts mehr mit der eigentlichen Wollschaf-Frage zu tun. Daher lass ich es lieber ;-).