Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 29. April 2006
Seine persönliche Tour de France...


... plant der Lieblingsmann seit einiger Zeit. Er und ein Freund wollen im Juli mit den Rädern nach Frankreich ins Fliegerlager fahren.

Ich mache mich schon seit einiger Zeit darüber lustig, da sein momentaner Körperumfang nicht dem eines Radprofis entspricht und empfehle ihm Trainingseinheiten, um die 100 Kilometer am Tag dann auch zu schaffen.

Gestern:
Ich: "Sach mal, willst Du nicht langsam mal loslegen mit dem Radeln?"
Er: "Ja! Du könntest ja dann auch mitmachen!"
Ich: "Ähmmm... ja! Könnte ich!"
Er: "Haha... ich sehe es Dir an: 'Ih gitt, Bewegung!' "
Ich: "Hmmmm! Du könntest mir ja eine Rikscha bauen!"
Er: "Rikscha?"
Ich: "Die Kurzstreckenläufer trainieren doch auch, indem sie LKW-Reifen hinter sich her ziehen. Dann ziehst Du halt mich!"
Er: "Ja, ich sehe es schon vor mir! Du hinten in der Rikscha, alles mit Wolle gepolstert, die Strickmaschine auf den Knien und Socken stickend während ich strample!"
Ich: "Der Trainingseffekt wäre sicherlich unschlagbar! Dann radelst Du die 800 Kilometer anschließend in einem Rutsch durch!"
Er: "Das könnte Dir so passen!"

Ich bin gespannt, ob er die Tour de France-Idee noch hat, wenn er erst einmal wieder ein bißchen Fahrrad gefahren ist. Normalerweise verzichtet er nämlich nur in Fällen des geplanten Alkoholkonsums auf sein Luxusgeschoß.
Nach wie vor finde ich die Idee mit der Rikscha aber wirklich gut... so Freiluft-Stricken hätte schon was für sich ;-)!