Der kleine Sockhaus besteht seit 7929 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 4. Mai 2006
Ich hatte es ja schon "angedroht"...


... daß es von nun an nur noch Sammelbilder von den Strima-Socken gibt:

Von links nach rechts:
Opal-Krokodil (aus irgendeinem Abo), Lana Grossa Meilenweit Scala und Hartmuth Grabbelkorb "Bildstörung"

Das Krokodil hat sich der Lieblingsmann ausgesucht. Ich habe ihm einen ganzen Arm voller bunter Knäuel zur Auswahl offeriert und er suchte sich ausgerechnet das grauschwarze Krokodil aus :-(. Aber gut, mit der Hand hätte ich diese Wolle niemals gestrickt, weil sie mir nicht wirklich gefällt. Somit ist das mit der Strickmaschine schon in Ordnung und wir beide sind zufrieden.
Die Scala-Socken haben mich etwas geärgert. Trotz selber Maschen- und Reihenzahl ist das Muster im Fuß nicht mehr gleich und die Spitzen sind unterschiedlich. Woher das kommt? Keine Ahnung! Aber da die Socken eh für mich sind, habe ich entschieden, daß es mich nicht stört. Basta! Außerdem finde ich die Wolle wunderschön und da sollte man dann nicht so pingelig sein, oder?
Die "Bildstörungssocken" waren eines der ersten Knäuel, welches ich aus dem Hartmuth-Grabbelkorb gefischt habe. Damals wollte ich etwas mit blau, weiß und rot haben und fand die Wolle im Knäuel ganz spannend. Zuhause habe ich dann festgestellt, daß das schwarz auch sehr massiv ist und die Wolle erst einmal außer Sichtweite befördert. Da lag sie nun mehr als zwei Jahre und jetzt habe ich die Strima das machen lassen, was ich nicht wollte. Und... siehe da... jetzt finde ich die Socken ziemlich klasse. Irgendwie sind sie so abgefahren und schräg, daß ich sie schon fast genial gut finde. Vor allem aber scheint die Wolle qualitativ sehr gut zu sein. Die Socken sind schön weich, aber trotzdem nicht zu dünn... also auch meine!

Jetzt habe ich nur noch zwei Singles, die ich verpaaren muß und dann kann ich wieder was neues aus meinem Vorratskorb fischen :-))))).