Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 16. Mai 2006
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 20/2006


Was habt ihr für Erfahrungen mit Woll-Online-Shops gemacht? Wie zuverlässig sind sie? Werden Lieferzusagen eingehalten? Wie gut sind sie erreichbar, wenn man Fragen hat oder es Probleme gibt?

Danke Claudia!

Eigentlich "missbrauche" ich online-shops ja nur, um zu schauen, was es Neues gibt oder was zum Beispiel die Original-Wolle für eine bestimmte Anleitung kostet. Bestellen tue ich da äußerst selten.
Ich denke, ich kann die bisherigen Bestellungen noch locker an beiden Händen abzählen.
Erfahrungen? Bisher gab es eigentlich nur gute Erfahrungen und keinerlei Probleme. Die Wolle wurde schnell geliefert, die Farben entsprachen (fast) immer den Fotos auf den Bildern, die Preise waren auch okay, es gab nie irgendwelche fehlerhaften Lieferungen... also alles im grünen Bereich.
Andere Erfahrungen habe ich bei ebay gemacht. Da gab es mal eine Verkäuferin, die Wolle verkaufte, die sie noch gar nicht liefern konnte. Ärgerlich!
Und Erreichbarkeit? Die fünf oder sechs online-shops, bei denen ich bisher eingekauft habe, waren immer super zu erreichen. Marianne und ich telefonieren eh öfter mal und daher weiß ich, daß ich sie bei Fragen und Probleme auch erreichen kann. Utas Service ist auch klasse, da sich mich, den Paketbotenauflauerer inzwischen so gut kennt, daß sie mir sogar die Nummer des Paketes mitteilt, damit ich dessen Weg verfolgen kann und somit weiß, wann ich auf der Lauer liegen muß ;-). Und sie schickt alles superschnell. Dann wäre da noch die Wollfactory, mit der ich auch bisher keinerlei Probleme hatte. Eine telefonische Rückfrage war auch einfach und da ich das Paket schnell brauchte wollte, war es auch möglich, daß Paket direkt abzuschicken, nachdem ich die Bestätigung des Überweisungsauftrags gefaxt hatte. Dann wäre da noch Ewa, die wunderbare Designerwolle und Pony Pearl-Nadeln hat und auf Mails umgehend antwortet. Beim Islandwolle-Versand habe ich immer sehr nett mit der Inhaberin telefoniert und gute Tips am Telefon bekommen. Also alles gut!
Trotzdem kaufe ich nach wie vor immer lieber im Wollgeschäft vor Ort, denn da kann ich die Wolle sehen, befühlen, Farben kombinieren und habe einfach mehr dieses Wollkauf-Gefühl, das mir einfach wichtig ist. Und zum Glück habe ich ja zwei gute Wollgeschäfte vor Ort.