Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 20. Mai 2006
Ich habe dunkelblaue Merino...


..., so circa 1,5 Kilo, und ich habe wieder Lust auf einen Pullover.

Im Buch Classic Knits for Real Women ist ein schöner V-Ausschnitt-Pullover drin (der mit den Rüschen), der mir vom Schnitt her gut gefällt. Allerdings hat das Teil eine Maschenprobe von 28M/36R. Und spontan überlegte ich, daß ich dieses Garn ja auch auf der Strima nadeln könnte... denn wer strickt schon gerne dunkelblau glatt rechts mit 3er Nadeln? Gedacht, getan und siehe da, das Garn hatte mit Maschenweite 10 genau dieselbe Maschenprobe. Stricke ich doch den Pullover einfach auf der Strima und die Rüschen, falls ich sie denn dann wirklich brauche (was ich eher nicht annehme), mit der Hand.

Tja, und dann begann das Desaster. Etwa 20 Versuche habe ich gestartet und jedes Mal bin ich nicht über die ersten vier Reihen hinaus gekommen. Ich glaube, ich habe jetzt alle möglichen und unmöglichen Dinge, die beim Anschlag schief gehen können, erlebt. Den letzten Versuch habe ich vor einer halben Stunde gestartet und der ging auch schief, weil ich den Schlitten nach dem vorherigen Desaster nicht wieder richtig eingehängt hatte. Für heute gebe ich auf!!! Vielleicht morgen neu!

Mal sehen, was ich heute abend stricke. Eigentlich habe ich Lust auf etwas neues. Aber was??? Mal wieder eine Kauni-Tuch? Socken weiterstricken? Häkeln? Es ist schon komisch... wenn ich keine Zeit habe, habe ich zig Ideen, was ich alles machen will und ausprobieren könnte. Jetzt habe ich endlich mal richtig Zeit und weiß nicht, was ich tun soll. Naja, wälze ich halt ein paar Bücher.