Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 22. Mai 2006
Männer (Teil 5538)!


Da ist er nun schon Flugzeug-verrückt und dann passiert sowas:

Aber ich muß weiter ausholen...
Ein guter Freud von mir ist Pilot bei der Condor. 1996 erzählte er mir, daß es nun zum 40jährigen Firmenjubiläum eine Condor-Maschine mit einer Sonderlackierung, gestaltet von James Rizzi, gibt, den Rizzi-Bird. Erstens mag ich die Bilder von James Rizzi (ich besitze sogar zwei Originale von ihm) und zweitens liebe ich Flugzeuge, große Flugzeuge (keine mit "Segel-" davor!).

Also beschloß ich, daß ich dringend ein Foto von dem Rizzi-Bird brauche. Nach einigen Telefongesprächen erfuhr ich, daß der Rizzi-Bird an einem bestimmten Tag auch Düsseldorf anfliegen würde und so beschloß ich, mich auf die Lauer zu legen... als Studentin hatte ich ja Zeit ;-). Ich fuhr also morgens in der Frühe zum Flughafen und postierte mich dort, um das Teil auch ja nicht zu verpassen... fast acht Stunden lang. Zwischendurch wurde ich von meinem Kommilitonen Micha, der immer für solche Aktionen zu haben war und mich auf meinem Lauerposten alle zwei Stunden besuchte, mit Kuchen, Eis, Fritten und kalten Getränken versorgt und irgendwann kam dann tatsächlich der Rizzi-Bird. Ich hatte tolle Fotos und war zufrieden und eines der Fotos hängt vergrößert und gerahmt an einem Ehrenplatz.

Zum 50. Firmenjubiläum gibt es nun wieder eine Sonderlackierung der Condor, nämlich den Willi-Bird und da wäre es doch schön, wenn man die Tradition fortsetzen könnte. Und gestern nun kommt der Lieblingsmann aus dem Tauchurlaub zurück...
Ich: "Und? Womit seid Ihr geflogen?"
Er: "Condor!"
Ich: "Was für eine Maschine?"
Er: "Eine 757! Die sah lustig aus! Die war voller Herzen und vorne stand Willi dran!"
Ich: "Der Willi-Bird?! Sag mir bitte, daß Du ein Foto gemacht hast!"
Er: "Wieso? Die sehen doch jetzt alle so aus, oder????"
Ich: "Nee, ne?"

Er, der meine Begeisterung für fliegende Sonderlackierungen kennt, hat nicht eine Minute daran gedacht, ein Foto zu machen. Männer!