Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 2. Juni 2006
Ha!


Ich habe unseren Haushalt jetzt perfekt aufgeteilt in Aktivitäten, die man eindeutig sitzend erledigen kann und in solche, die nicht gehen... zum Verdruß des Lieblingsmannes.

Putzen... geht gar nicht! Macht auch nix, denn wir haben beide eine hohe Toleranzschwelle und meinen Eltern habe ich den angedrohten angekündigten Pfingst-Besuch erfolgreich wieder ausgeredet.

Einkaufen... geht auch nicht! Wie bitte soll ich mit zwei Krücken Unterarmgehstützen (ja, ich weiß... die Krücken sind die Leute zwischen den Unterarmgehstützen... der Witz ist alt!) noch einen Einkaufswagen vor mir herschieben, Cola-Kästen schleppen und das Ganze dann auch noch vom Auto zur Wohnung transportieren? Soll er halt einkaufen, wozu fährt er schließlich einen Kleintransporter? Zu irgendwas muß dieses Auto ja nützlich sein ;-)! Und wenn er nicht einkauft, bezahlt er halt eben den Pizza-Service.

Wäsche waschen... naja! Ich habe gestern immerhin zwei Maschinene bestückt und aufgehängt. Das geht mit etwas Trickserei. Aber Bügeln??? Nee, das ist eindeutig nicht möglich. Sein Argument, daß man ja auch im Sitzen bügeln könne, habe ich erfolgreich mit einem Verweis auf unser uraltes Bügelbrett entkräftet, bei dem es nur zwei Höhen gibt: platt auf dem Boden (bzw. zum wegstellen) und Stehhöhe. Ich kann gerne vom Sofa aus erklären, wie man Hemden bügelt und ansonsten muß er halt T-Shirts tragen.

Kochen... geht natürlich auch nicht, da er ja beim Einbau der Küche auf die "physiologisch perfekte Höhe" bestanden hat. Unsere Arbeitsplatte ist also deutlich höher als in normalen Küchen und entsprechend hoch hängen daher auch die Oberschränke. Meinen damaligen Verweis auf meine Körpergröße von 1,74 Meter hat er ignoriert und gemeint, daß Sport nie schadet. Aber da eh keiner einkauft... was sollen wir also kochen?

Damit hätten wir schon alle wichtigen Tätigkeiten abgeschmettert.

Bücher in die Bücherei zurückbringen geht auch nicht, aber mit einem entsprechenden Attest werden sie mir die bereits entstandenen Kosten von 28 Euro wohl erlassen.

Ganz hervorragend dagegen funktionieren solche Sachen wie...
... stundenlang telefonieren
... stricken
... gute Bücher lesen
... stundenlang durchs Netz surfen, mails schreiben und Blogs lesen
... im Auto zur Freundin fahren (zum Glück habe ich damals nach dem Unfall auf Automatik umgerüstet), dort auf dem Sofa sitzen, Kaffee trinken und den Hund zwangsschmusen
... mit einer anderen Freundin Scrabble mit verschärften Regeln spielen (nur Begriffe, die mit Füßen oder Krankenhaus zu tun haben... meine Freundin ist deutlich mit schwarzem Humor gesegnet)
... Strima stricken (sein Argument, daß dann ja auch Bügeln funktionieren würde, habe ich ja schon erfolgreich entkräftet)

Was will man mehr?