Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 15. Juni 2006
Level 75...


... frustriert mich.

Ich bin jetzt schon zum Experten für Uboote, Schildkröten, Tauchanzüge etc. geworden und habe trotzdem keinen Erfolg.

Also kehre ich zurück zu meinen Quadraten und warte, bis ebenfalls gagolga-ende Strickerinnen wie Jutta, Kristin, Wombel oder die Vorbesitzerin meiner Strima (mini-riddle *bg*) Level 75 gelöst haben und mir einen heißen Tip geben.

Die Auswahl der Quadrate gestaltet sich immer schwieriger. Da sie ja von 25 unterschiedlichen Personen gestrickt wurden, variieren sie stark in der Anzahl der Maschen und im Ergebnis auch in der Breite und Höhe. Nachdem ich zu Anfang sklavisch nach Anleitung gestrickt habe und eine Differenz von fast 12 cm von größtem zum kleinstem Quadrat hatte, passe ich jetzt die Muster einfach meiner Strickstärke an. Allerdings lassen sich nicht alle Muster so einfach umrechnen. Bei den Quadraten, die einfach von unten nach oben gestrickt werden, ist es ja noch einfach... hier ein paar Maschen einfügen oder eine halbe Nadelstärke kleiner und schon ist das Problem gelöst. Es gibt aber auch Quadrate, die von außen nach innen gestrickt werden und da muß man dann doch mehr umrechnen. Und es sind auch ein paar Muster dabei, die ich garantiert nicht stricken werde. Eines davon (das mit dem 2/5/2 RC) habe ich ja schon ausgeschlossen, bei einigen weiteren muß ich erst überlegen, ob sie sich sinnvoll umrechnen lassen. Auf jeden Fall macht das Stricken der Lappen wieder Spaß und ich bin wild entschlossen, die Decke diesen Sommer noch fertig zu stellen.

Und wenn jemand zufällig einen guten Tip für Level 75 hat, dann möge er mich bitte erlösen...! Es fuchst mich, daß ich da nicht weiter komme, aber ich habe gerade keine Motivation nochmal von vorne anzufangen (mit dem Level, nicht mit dem ganzen Spiel). In diesem Sinne...