Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 20. Juni 2006
Der Spargel ...


... war lecker, die selbstgerührte Sauce Hollandaise war absolut perfekt und wir haben richtig geschlemmt. Aber muß die Küche danach so aussehen ;-):

Zur zeit, wo ich ja durch meinen Fuß etwas eingeschränkt bin, fällt es besonders auf, was für ein eingespieltes Team wir ansonsten sind. Er greift in der Küche nach den Sternen der Haute Cuisine und ich räume währenddessen hinter ihm her. Somit ist die Küche auch nach der größten Schlacht am Herd immer halbwegs aufgeräumt, wenn wir essen.

Mit dem häßlichen Topf im Vordergrund (dem mit der orangen Blume) hat es noch eine besondere Bewandnis:
Er zog mit dem Lieblingsmann in unsere gemeinsame Wohnung ein und ich beförderte ihn in den Keller. Am nächsten Tag stand er wieder im Schrank. Ich beförderte ihn wieder in den Keller und schob ihn hinter einen Karton... am übernächsten Tag stand er wieder in der Küche. Ich verpackte ihn in einem Karton mit der Aufschrift "Wollreste" und beförderte ihn wieder in den Keller. Er fand ihn und schleppte ihn wieder in die Wohnung. Nicht, daß ich ihm nicht seine eigenen Töpfe gönnen würde, aber dieses Teil ist eigentlich völlig unfunktionell. Er steht nicht mehr richtig auf der Herdplatte sondern "tanzt", der Deckel hat keinen Griff mehr, sodaß man ihn nur anheben kann, indem man einen Kochlöffel zwischen Topf und Deckel schiebt und die Hebelwirkung ausnutzt und der Boden hat schon eine Menge Emaille eingebüßt. Ein Erbstück ist er aber auch nicht (was ich dann vielleicht noch verstehen könnte... liebe Erinnerungen und so), sondern aus WG-Zeiten übrig geblieben. Inzwischen habe ich mich aber mit ihm versöhnt (mit dem Topf) und von mir aus darf er im Schrank bleiben. Ich muß ihn ja nicht benutzen...!