Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 18. August 2006
Eigentlich...


... wollte ich an jenem Freitag vor acht Wochen nur mal eben zum Verbandwechsel ins Krankenhaus fahren, denn schließlich war ich ja inzwischen daran gewöhnt, daß mein Bauchgefühl ignoriert wurde und ich jedes Mal von neuem hörte, daß alles normal sei.

An diesem Freitag war aber alles anders. Der mich sonst behandelnde Arzt war im Urlaub und ihn vertretende Oberarzt gehörte nicht zu "Abwarten-Fraktion", sondern blickte mit gerunzelter Stirn und einem leicht panischem Blick auf das, was unter dem Verband war. Nach einer - längst überfälligen - Ultraschall-Untersuchung kam es dann zu folgender Kommunikation.

Oberarzt: "Das müssen wir aufmachen!"
Ich: "Wann?"
OA: "Jetzt gleich!"
Ich: "Wie bitte?"
OA: "Jetzt! Heute!"
Ich: "Da bin ich gegen!"
OA: "Warum?"
Ich: "Morgen ist die Taufe meines Patenkindes!"
OA: "Die wird dann wohl ohne sie stattfinden!"
Ich: "Reicht nicht auch Montag?"
OA: "Nein!"
Ich: "Ich bin aber eh nicht nüchtern! Ich habe gerade erst ein Eis gegessen!"
OA: "Es gibt auch Spinal-Narkosen!"
Ich: "Die mag ich nicht!"
OA: "Na, dann warten wir eben noch ein paar Stunden, bis sie wieder nüchtern sind!"
Ich: "Dann kann es ja nicht so dramtisch sein, dann können wir auch noch bis Montag warten!"
OA: "Vergessen sie`s! Ende der Diskussion!"

So nahm das Drama seinen Lauf!
Nun, acht Wochen und drei weitere Operationen später, bin ich erst mal wieder zu Hause, werde in Zukunft ganz sicher keine Shorts oder kurze Röcke mehr tragen und bin froh, daß ich mit meiner Strima auch Kniestrümpfe stricken kann. Die Spuren der vier Operationen sind leider überdeutlich und werden auch nie wieder verschwinden... aber was soll`s, das Bein ist noch dran! Nur mit dem Laufen ist es noch sehr schwierig, aber ich denke, daß ich das auch mit der Zeit wieder lernen werde! Vorerst humpele ich also auf Unterarmgehstützen durch die Gegend und bin heilfroh, wieder in meinen eigenen vier Wänden zu sein.