Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 19. August 2006
Falls übrigens...


... jetzt irgend jemand denkt, ich hätte in den acht Wochen Krankenhaus gestrickt wie eine Wilde und könnte jetzt Fotos über Fotos meiner Werke zeigen, den muß ich leider enttäuschen.

Anderthalb Socken, zwei Paar Babysöckchen (schon verschenkt) und ein angefangenes Dreieckstuch sind das magere Ergebnis. In den ersten Tagen hatte ich keine Wolle, da ich ja damals vor der erneuten Operation nicht mehr nach Hause konnte und den Lieblingsmann nicht wirklich per Telefon durch meine Wollvorräte lotsen wollte... besser ist das ;-)!

Danach hatte ich zwar Wolle (Danke nochmal an Brigitte, Jutta und Kristin!), hing aber permanent an diversen Schläuchen, was meine Strickbegeisterung deutlich einschränkte.
Und als ich die Arme wieder frei hatte, taten mir in der ersten Zeit die Hände vom Krücken-Laufen so dermaßen weh, daß ich nach einer Reihe erst einmal pausieren mußte. Außerdem, man glaubt es kaum, war ich trotz geregelter Schlafenszeiten die ganze Zeit dermaßen müde, daß mich das Stricken kaum begeistern konnte, weil mir nach ein paar Reihen die Augen zufielen.

Auch richtig viel gelesen habe ich nicht... ich habe gerade mal sieben Bücher geschafft, ein Pensum, welches ich sonst in zwei Wochen Urlaub locker überbiete.

Aber nun kann ich endlich wieder loslegen, denn an Ideen und Inspirationen hat es ja nicht gemangelt. Meine Mutter hat mich mit diversen Frauenzeitschriften versorgt und ich bin jetzt perfekt darüber informiert, was im nächsten Winter Trend ist ;-), das neue Rowan Magazine kam letzte Woche bei mir an (und gefällt mir ausgesprochen gut!!!), der aktuelle Junghans-Katalog war auch in der Post (noch mehr neue Ideen) und der Lieblingsmann hat beim Einkaufen tatsächlich die neue Rebecca gefunden und mitgebracht. Und im Netz gibt es ja auch jede Menge neuer Anleitungen, sodaß ich erst einmal eine Zeit damit beschäftigt sein werde, mich da durchzuarbeiten. Was will man also mehr???

Fürs erste werde ich aber nun mal die Strima anwerfen, weil ich zum einen nun tatsächlich Kniestrümpfe brauche und zum anderen noch einigen Leuten Socken versprochen habe und diese Versprechen nun nach und nach abarbeiten werde. Demnächst gibt es also dann auch wieder Bilder!