Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 30. August 2006
"Warum...


... strickst Du eigentlich nicht?" fragte mich meine innere Stimme.

"Ich stricke doch!" antworte ich. "Immerhin habe ich ein Froschsocke fertig und eine Socke auf der Strima gestrickt!"
"Kannst Du mir mal sagen, was Du mit zwei einzelnen Socken willst?" fragt die Stimme weiter.
"Hast ja irgendwo Recht, aber irgendwie...!" antworte ich beschämt.

"Und was ist mit den vielen schönen Plänen, die Du gemacht hast? Der Herbst kommt mit riesengroßen Schritten! Los, geh an die Nadeln!"
"Ja, aber ich weiß nicht, womit ich anfangen soll! Da ist ein Pullover, den ich gut finde... und auch eine Strickjacke... ach, und ich will auch noch einen breiten Kuschelschal!"
"Und was, zur Hacke, hindert Dich daran, endlich loszulegen?"

Sie ist wirklich penetrant, diese Stimme.
Ich denke nach! Was hindert mich eigentlich?

Gut, für den Pullover würde ich gerne die Wolle selber spinnen, denn die Spinnwolle muß ich eh mal reduzieren. Aber erst mal müßte ich dafür die ganze Spinnwolle, die inzwischen an diversen Orten lagert, suchen und sortieren.
Und auch für die Jacke habe ich bestimmt die passende Wolle... irgendwo! Allerdings müßte ich dann erst einmal endlich das Schlafzimmer aufräumen, denn die Wollekisten mit der dickeren (Winter-)Wolle sind vergraben unter diversen anderen Kisten, die sich im Laufe des Sommers dort angesammelt haben. Und da ich kaum laufen kann, ist Aufräumen zur Zeit nicht wirklich möglich.

"Tolle Ausreden!" sagt die Stimme. "Dann strick wenigstens Kauni-Wolle... die ist erreichbar neben dem Sofa! Irgendwelche Ausreden dafür? Hä???"
"Spielverderber!" grummele ich. "Irgendwie kann ich mich nicht für eine Anleitung entscheiden. Ich habe schon ein paar Anleitungen probiert... aber irgendwie machte alles bisher keinen Spaß!"
"Dann probier eben eine weitere Anleitung aus... los! Geh endlich stricken... oder spinnen... oder schmeiß die Strima an... egal, Hauptsache, Du tust wieder irgendwas mit Deinen Händen! Ich merke doch, daß Du unausgeglichen bist!"

Na gut! Ich werde mal überlegen, was ich machen könnte. Irgendwas, wofür ich die Wolle und die Anleitung greifbar habe und das auch noch Spaß macht. Erfahrungsgemäß stellt sich dann auch die Lust auf weitere Objekte wieder ein. Irgendwie hat sich ja Recht, meine innere Stimme...!