Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 10. September 2006
Gibt es eigentlich...


... wirklich gute Gründe für Armstulpen?

Ja!
1. Beim Fahrradfahren sind die Hände warm und der Wind bläst nicht in die Ärmel... das finde ich nämlich ekelhaft. Ob ich allerdings je wieder Fahrrad fahren kann, steht noch in den Sternen!

2. Mein heißgeliebter Daunenmantel (genannt: The Mashmallow Man) wärmt so gut, daß ich ihn im Winter auch bei arktischer Kälte nur mit einem T-Shirt darunter trage. Und die Armstulpen wärmen nun meine Arme, falls ich den Mantel doch mal ausziehen muß.

3. Bunte Armstulpen peppen jede weiße Bluse auf, wenn man sie ein bißchen unter den Manschetten hervorblitzen läßt, nicht darüber... keine Sorge!

4. Zusammen mit einem baufreien Top getragen, könnte man glatt wieder als Teenager durchgehen... nicht, daß ich "bauchfrei" noch tragen würde.

5. Irgendwie machen sie schlanke Arme ;-)!

6. Ich sollte die Finger jetzt vom Posecco mit Holunderblüten-Sirup lassen...!

Dabei erinnere ich mich gerade an meine allerersten Armstulpen:
Ich war 12 und meine Freundin und ich gingen nachmittags durch die Innenstadt und schauten uns die Schaufester des damals trendigsten Jeans-Geschäftes namens "Jeans 2000" an. Dort waren Jeans mit schlichten schwarzen T-Shirts dekoriert und die Schaufensterpuppen trugen neon-bunte Stulpen statt um die Waden (damals waren Stulpen gerade der Mode-Renner) um die Unterarme. Wir fanden das toll und wollten auch sowas tragen. Knappes Taschengeld und mangelnde Strickkenntnisse schränkten uns jedoch damals etwas ein und somit kam meine Freundin auf die Idee, doch einfach mütterliche Kniestrümpfe abzuschneiden. Ich bat also um ein Paar alte Kniestrümpfe, was sich jedoch als schwierig herausstellte, da meine Mutter ungern Dinge, die noch tragbar waren, der Verunstaltung preisgab. Ich bekam ein Paar olle türkisfarbene Socken, die meine Oma abends noch abschnitt und unten versäumte. Am nächsten Tag ging ich also stolz mit meinen türkisfarbenen Armstulpen zur Schule. Der Brüller waren die damals allerdings nicht, da farblich nicht wirklich trendy, eng und irgendwie auch häßlich. Aber es waren Armstulpen!!!

Morgen werde ich weitere Stulpen produzieren... ich bin im Rausch!