Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 30. September 2006
Der Lieblingsmann, Thekla und ich


Auf unserem Balkon wohnt seit etwa einer Woche eine Kreuzspinne, genannt Thekla (ja, ich war mal "Biene Maja"-Fan).

Ich habe nichts gegen Spinnen, solange sie außerhalb der Wohnung in der hintersten Ecke des Balkons bleiben. Diese Kreuzspinne ist sogar ausgesprochen interessant... leider allerdings etwas unfotogen.

Der Lieblingsmann dagegen liebt es, mich mit Thekla aufzuziehen. Bevorzugt erzählt er mir Geschichten von Kreuzspinnen, die groß und größer werden, dann in Wohnungen einbrechen und arglos schlafende Bewohner in ein Fadengespinnst einwickeln und in ihr Netz schleppen, wohl wissend, daß ich dieses Geschichten zwar nicht ernst nehme, mein Unterbewußtsein sie aber doch irgendwie speichert. Und wenn er dann noch "zufällig" die DVD mit "Harry Potter - Die Kammer des Schreckens" einlegt und zu der Stelle mit Aragog vorspult, dann finde ich das nicht mehr lustig.

Und gestern abend bin ich dann, nach viel Federweißer und leckerem Zwiebelkuchen, auf dem Sofa eingeschlafen und wachte gegen 2 Uhr von einem schleifenden Geräusch auf. Im Halbschlaf dachte ich "Die Kreuzspinne!!!", sprang panisch vom Sofa auf, stieß mir dabei noch das Knie am Tisch, hechtete ins Schlafzimmer und kroch unter die Decke. Erst in diesem Augenblick wurde mir klar, daß ich einfach nur schlecht geträumt hatte, das schleifende Geräusch der Wind im Schornstein war und Kreuzspinnen garantiert keine Menschen fressen...!

Der Lieblingsmann lachte sich übrigens heute morgen kaputt, als ich ihm von meiner nächtlichen "Kreuzspinnen-Attacke" erzählte. Na warte, meine Rache wird fürchterlich sein ;-)!