Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 6. Oktober 2006
Nachdem...


... ich ja irgendwann mal gelobt habe, Strimasocken-Fotos nur noch ab mindestens drei fertigen Paaren zu zeigen, mußte ich erst warten, bis ich tatsächlich drei Paar fertig habe.

Ganz links sind "Regia Canadian Fashion Colors", die schon etwas länger fertig sind (allerdings habe ich erst heute die Fäden vernäht) und ganz rechts sind "Lana Grossa Meilenweit irgendwas".

Die Sockenwolle in der Mitte habe ich erst am Montag aus dem Hartmuthschen Wühlkorb gefischt. Es ist auf jeden Fall "Hot Socks", denn es gibt die Wolle auch als "normales" Knäuel im Laden. Eigentlich hatte ich gar kein spektakuläres Muster erwartet, aber nachdem die erste Socke fertig war, war ich absolut begeistert und die Socken haben das Zeug dazu, Lieblingssocken zu werden. Die Wolle ist nämlich in natura schön cremeweiß (finde ich viel schöner als reines weiß, welches immer nach Tennissocken ausschaut), das blau ist genau das blau mit einem ganz leichten Rotstich, welches ist so mag und in den weißen Streifen sind ganz dezente rosa Einspregsel (mein Rosa-Tick ist also auch befriedigt).

Jetzt habe ich nur noch einen Strima-Piraten und noch 10 weitere Paar vor mir, denn ich habe beschlossen, nicht eher neue Sockenwolle zu kaufen, bis 10 weitere Paar Socken fertig sind. Naja, warten wir ab, wann ich diesen Vorsatz wieder über den Haufen werfe ;-)!

P.S.: "Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet." *ggg*