Der kleine Sockhaus besteht seit 7915 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 11. Oktober 2006
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 41/2006


Wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Socken auf den Nadeln habt, wie verstaut ihr euer Strickzeug?
Habt ihr einen Korb, eine Tasche oder ein extra dafür hergestelltes Behältnis dabei?
Oder doch alles in die Handtasche oder den Einkaufsbeutel?
Gibts auch ein Foto davon?

Mein Sockenstrickzeug schmeiße ich grundsätzlich radikal mit in die Handtasche, denn da ich ja den Bambus-Nadeln abgeschworen habe, kann da keine Nadel brechen. Aber danach war ja gar nicht gefragt...!

Wenn ich mehr als Sockenstrickzeug mitnehmen will, dann bin großer Anhänger von diesen nachgemachten Bundeswehr-Kampftaschen. Ich habe mal irgendwann im Army Stock eine größere Menge in allen nur erdenklichen Farben (schwarz, dunkelblau, hellblau, rosa, rot, bordeaux, orange, grün...) gekauft, weil sie a) gerade im Angebot waren und b) ich die Taschen bestickt, verziert oder bemalt als Weihnachtsgeschenke unters Volk bringen wollte. Verschenkt habe ich bisher genau eine Tasche (die grüne... die hatte ich doppelt), der Rest ist mehr oder weniger in Gebrauch.

Diese Taschen sind nämlich unsagbar praktisch:
Es passt locker das Material für einen kompletten Pullover hinein plus das aktuelle Sockenstrickzeug plus den ganze Krempel, den ich sonst noch so zum Stricken brauche.

Es gibt ein Extrafach für Anleitungsbuch, Zeitschrift etc.. Die Stricknadeln sind in meinem Needlecase (den deutschen Ausdruck "Stricknadelrollverwahrung" finde ich blöd) und in einer Blechdose sind Schere, Stopfnadeln, Nähnnadeln, Maßband und Maschenmarkierer. Passt alles perfekt rein und läßt noch Platz für ein Buch (falls ich mal keine Lust zum Stricken habe), Süßkram und was ich sonst noch alles mitschleppe, wenn ich Strickzeit in Aussicht habe.

Und in die Vordertasche passen prima MP3-Player, Reihenzähler und große Schere.

Kurz: ich liebe diese Taschen!

Ach ja, bestickt, bemalt und verziert habe ich tatsächlich einige der Taschen. Bei einem Anschaffungspreis von 6 Euro (inzwischen kosten sie, glaube ich, 9 Euro) kann man sich da wunderbar austoben.