Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 22. Oktober 2006
Welche Farbe...


... wählt man für Socken für jemanden, den man nicht kennt?

Die Vorgeschichte:
Als ich im Krankenhaus lag, habe ich mich mit einem Krankenpfleger recht gut verstanden. Irgendwann kamen wir aufs Sockenstricken und er meinte, daß die Oma seiner Frau früher regelmäßig Socken gestrickt habe, jetzt aber nicht mehr in der Lage sei und seine Frau dieses sehr vermissen würde. Ich bot meine Dienste an und so "bestellte" er bei mir für seine Frau als Überraschung ein Paar Socken. Die Schuhgröße wußte er (immerhin... der Lieblingsmann könnte meine nur schätzen!), bei der Farbe geriet er ins Schwimmen. "Auf jeden Fall nicht rot!" war seine einzige Aussage.

Tja, und nun???
In so einem Fall würde ich jetzt klassisch Blautöne zu Jeans wählen. Aber was ist, wenn die Dame so ist, wie meine Freundin, die Blau ganz einfach "Bäh!" findet und nie nie niemals blaue Socken tragen würde?
Schwarz, grau, beige und braun scheiden auch aus, weil ich das a) nicht habe und b) nicht wirklich spannend an den Füßen finde. Ganz bunte Sockenwolle a la "Mexiko" könnte auch ein Schuß in den Ofen sein, weil nicht jeder gerne colorierte Füße hat. Gelb? Mag auch nicht jeder! Orange? Wer rot nicht mag, könnte auch Probleme mit orange haben! Rosa? Nicht jeder hat einen Rosa-Tick, auch wenn es momentan "in" ist. Grün? Auch schwierig, denn erstens habe ich kaum grüne Sockenwolle und zweitens ist gerade grün bei manchen Menschen sehr ungeliebt.

Was bleibt denn da noch?
Ich muß mich mal auf die Suche durch diverse Kisten begeben und schauen, was ich noch an Sockenwolle in semi-klassischen Farben habe. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo etwas dezent musterndes ;-)???